nokia pc suite für mac?

B

battle cat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
tach,

hat jemand erfahrungen mit nokia pc/mac suite gemacht und kann mir tipps wie und wo ich das bekomme?!

würd das gern mal ausprobieren...
hab nen 14"g4 und nen nokia 6230i.

besten dank, FELIX
 
gibts die überhaupt für Mac OS ? glaube ich nicht...
 
kenne leider nur PC Suite und wie der Name eben schon sagt :mad:
 
die PC Suite ist auf dem PC schon unterstes Niveau.

- Daten von und aufs Nokia per Bluetooth Datenaustausch

Habe auch mein 6230i am Mac
 
Glaub mir, die willst du gar nicht haben..
 
also wenn sich das nokia prog nicht lohnt, was gibts denn da für alternativen um dieser kleinen telefontastatur zu entkommen und mac und telefon zu verbinden...?

mit stirnrunzelnden grüßen,
FELIX
 
Teste doch mal PhoneDirector 1.0.8

for Nokia 6230, 6230i, 7280, 7380, 8800

Phonebook, SMS, Gallery, Calendar, To-Do, Wap, Java, Radio, Notes

Das geht recht gut, da iSync nicht die Handys unterstüzt.

Mütze
 
iSync synct ab sofort auch 6230i und (wie geil!!!) auch das 8800 drumm

Nils
 
nebenbei bemerkt ... die gesamte Serie40 von Nokia
 
dackel schrieb:
nebenbei bemerkt ... die gesamte Serie40 von Nokia

Was hier evtl. der Erläuterung bedarf: "Series40" bezeichnet die Variante des Symbian-Betriebssystems (die z. B. im 6230i zum Einsatz kommt), nicht die Modellnummer des Geräts. Bis dato wurden nur Geräte der Series60, also schwere Smartphones wie das 6630, von iSync unterstützt. Insofern ist das letzte iSync-Update durchaus ein bedeutender Schritt, denn ab jetzt werden potentiell quasi sämtliche Business-Mobiltelefone von Nokia und nicht nur die Smartphones unterstützt.
 
Hallo
da muss ich dann aber doch mal nachfragen...
Bis dato wurden nur Geräte der Series60, also schwere Smartphones wie das 6630, von iSync unterstützt.
habe gestern schon wie verrückt gesucht, aber nur einen nicht funktionierenden link dazu gefunden.. habe 10.3.9 und da synct garnichts ..oder geht das nur unter Tiger ? :mad:



-magic-
 
Magicforce schrieb:
Hallo
da muss ich dann aber doch mal nachfragen...

habe gestern schon wie verrückt gesucht, aber nur einen nicht funktionierenden link dazu gefunden.. habe 10.3.9 und da synct garnichts ..oder geht das nur unter Tiger ? :mad:



-magic-

Jipp, die iSync-Updates (hier 2.2) gibt es bei Apple üblicherweise nur für das jeweils aktuelle Betriebssystem, also in diesem Fall Tiger. Panther-User, die noch mit iSync 1.5 arbeiten (müssen), haben leider nichts davon.
 
Leslie schrieb:
"Series40" bezeichnet die Variante des Symbian-Betriebssystems (die z. B. im 6230i zum Einsatz kommt), nicht die Modellnummer des Geräts.

Wobei Serie40 nichts mit Symbian zu hat.
Symbian ist die Serie60 (Nokia 3650, 3660, 7650, 6630, 6680, N70, N71 ...)

Serie40 ... Nokia 3220, Nokia 6230(i), 5140, 6280 ...
Und wenn gemeint ist, dass iSync 2.2 jetzt Serie40 von Nokia unterstützt, sind auch nur die gemeint, die gleichzeitig Bluetooth unterstützen. Somit wird bspw. ein 3220 nicht unterstützt obwohl es ein klassisches Serie40-Gerät ist.

Bodo
 
dackel schrieb:
Wobei Serie40 nichts mit Symbian zu hat.
Symbian ist die Serie60 (Nokia 3650, 3660, 7650, 6630, 6680, N70, N71 ...)

Ups, sorry, da hab' ich jetzt ernsthaft Symbian und einfaches Java durcheinandergeworfen.

dackel schrieb:
Serie40 ... Nokia 3220, Nokia 6230(i), 5140, 6280 ...
Und wenn gemeint ist, dass iSync 2.2 jetzt Serie40 von Nokia unterstützt, sind auch nur die gemeint, die gleichzeitig Bluetooth unterstützen.

Sag ich doch, die aktuellen Business-Geräte der Series 40. ;)

Mach hier ruhig weiter, Du verstehst eindeutig mehr davon als meine Wenigkeit. Vielen Dank für die richtigstellenden Infos...
 
Also das ist ja great!!!

Werden auch alle Informationen "richtig" gesynct?!?
Sprich die Reihenfolge "Nachname, Vorname" richtig ins Handy übertragen?!?



Nils
 
fakt ist: die pc suite gibt es nicht für den mac. sie war mal in planung (telefonishcer hinweis eines nokia-hotlinemitarbeiters) aber wurde nie zuende geführt. für mac nutzbar: nur in teilen über iSync und co... :)
 
Es wird alles korrekt gesynct.
So mit weniger Fehlern als bei S60-Geräten.

Bei S60 gibt es aktuell z.B. folgenden Fehler:
Kalendereintrag in iCal gemacht für bspw. 12:00. Wird eine mögliche Erinnerung auf genau die gleiche Uhrzeit gesetzt, wird die Erinnerung selbst nicht gesynct. Der Eintrag als solches schon.
 
Weiß jemand ob day syncen per iSync auch mit Entourage klappt!?!
Oder nur mit den OS-eigenen Datenbanken (Kalender, Mail usw.)!?

Danke!

Nils
 
Hi NilsG,

das wäre eine Grundsatzfrage zu iSync und hat nicht wirklich was mit S40 oder Nokia PC Suite zu tun.
Hast Du hier mal im Forum gesucht? Da gibts mit Sicherheit schon Einräge dazu.

Bodo
 
Mein neues N70 wird auch unterstützt, habs eben probiert.
 
Zurück
Oben Unten