Nokia <-> Palm

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Yoda, 14.01.2003.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    1.750
    2
    29.08.2002
    Hallo!

    ich glaube jetzt muss ich ganz vorsichtig fragen...

    Mein Clie hat eine IR-Schnittstelle und mein Nokia 6210 ebenfalls - meine Überlegung wäre nun - ist es möglich den PDA als IR-Schnittstelle zu verwenden und so Daten mit dem Handy auszutauschen.

    Ich weiss es ist eine blöde Frage, aber vielleicht weiss trotzdem jemand ob es solch eine Software geben könnte.

    thx

    Yoda
     
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.543
    1
    06.09.2001
    Gute Frage, Yoda!
    würde mich auch interessieren. Früher bei den alten Mobilen von Apple gabs immer das Problem verschiedener IrDA-Standards. Das müßte doch eigentlich auch bei Sony und Nokia klappen, daß die Kommunikation verhindert wird... ;)

    Jörg
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    1.750
    2
    29.08.2002
    Hallo Jörg, das mit den Standards klappt auf jeden Fall, denn ich konnte schon einzelne Visitenkarten vom Handy auf den Clie übertragen.
     
  4. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    1.750
    2
    29.08.2002
    nun möchte ich diesen Threat wieder etwas nach oben schieben.

    ist mittlerweile etwas bekannt geworden?

    beim Palm besteht ja die Möglichkeit die ganzen Tel.Nummern auf einmal zu übertragen, aber der der PDA gibt nachdem die erste Adresse übertragen wurde eine Meldung aus, dass dies eine falsche Einstellung ist.
    (d.h. das Nokia will jede einzelne vCard bestätigen lassen)

    hat jemand schon etwas herausgefunden?

    Grüsse

    Yoda
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen