Nokia oder SonyEricsson

XXXSimonXXX

XXXSimonXXX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Hi,

bin gerade beim überlegen ob ich mir ein neues Handy kaufen soll.
Entweder das N73 von Nokia oder ein SonyEricsson (K800i, K630i, ...) Was mein Ihr was spielt besser mit Isync zusammen?! Was spricht für Nokia & was für SonyEricsson.

lg Simon

Ps.: Zurzeit besitze ich das W800i (das leider etwas leise ist)
 
Also ich bin ein echter SE Fan !

Und das mit dem W800i lässt sich ja mit einem FirmwareUpdate beseitigen, oder ?

frragt sich der Smurf
 
Welches Frimwareupdate denn?

Kann mein K800i nicht syncen. PB findet es zwar wird aber nit unterstützt...
 
such mal hier im forum. es gibt wohl ein script, welches 2,00€ oder so kostet. Dann soll es gehen.
 
kannst ja auch warten, bis apple es selbst integriert oder programmieren lernen und es selbst einbinden oder was weiß ich was...
 
Was ist denn gemeint, wenn man nen Plugin Ordner erstellt hat und man soll "pair your decive" machen?!
 
Hier ein Artikel aus fscklog.de zum Thema Sync mit dem SE K800i.
 
Habe mich die letzten Wochen ausgiebig damit beschäftigt, ob als nächstes Handy ein SE W810i oder ein Nokia 6233 gekauft wird. SE war lange mein Favorit, aber die Wahl fiel nach einigem Testen auf das Nokia. Das Nokia ist besser verarbeitet, die Standby-Zeit ordentlich und die Bedienung um Klassen besser als bei SE. Ich kam mit der SE-Menüführung jedenfalls gar nicht zurecht. Aber das muß man wirklich selbst testen, was einem mehr zusagt.
 
Eben, das ist mehr als subjektiv.

Habe Nokias, Sonys, Ericcsons, Siemens gehabt und bin nun bei SonyEricsson...

Ist ja jedem selbst überlassen...

Wird das Nokia denn beim syncen unterstützt?!
 
iKölsch schrieb:
Wird das Nokia denn beim syncen unterstützt?!

Bislang habe ich es noch nicht geschafft, aber Syncen war mir auch nicht wichtig. Was mich mehr ärgert ist, daß es bislang nicht als externes Laufwerk gemountet wurde, so daß ich mal ein paar Daten rüberschieben kann. Aber da werde ich am Wochenende noch ein wenig experimentieren...
 
Möchte auch mal mein Senf dazu geben ^^.

Meine Mutter hatt sich vor kurzem das w8109 gekauzft und ich habe mir gedacht ach komm gucke ich mal was ich da an einem Mac damit alles machen kann. Und ich war sehr erstaunt was mann da alles machen kann. ich konnte über Bluetooth meine Maus bewegen und noch andere Spielereien und mit iSync hat es auch wunderbar gearbeitet. Also das Handy ist wirklich klasse. Sieht auch gut aus. Ich werde mir das auch bald holen.

Gruß Licher
 
also ich würd auch zu nem sony raten,sind einfach super :)
hab des w800i uund finde es einfach nur toll :)
vorher hatte ich mehrere siemens und samsung handys,die sind alle nich so toll gewesen wie des sony ;)
 
Also ich habe das K800i und bin absolut begeistert. War bisher Nokia-User und komme mit SE glänzend zurecht. Das K800i ist ein echter Handschmeichler. Offiziell kennt iSync das K800i noch nicht, aber es gibt ein Plugin, welches das Gerät iSync bekannt macht (und auch das entsprechende Symbol hinzufügt). Syncen klappt wunderbar, habe keinerlei Probleme. :)
 
Hatte jetzt mehrere SE. Nun werde ich mir eines bei Vertragsverlängerung holen. K800i wäre mein Favorit, wenn es nicht so sch.... aussehen würde. Gibt es eine Alternative? W810i?
 
Blomquist schrieb:
Bislang habe ich es noch nicht geschafft, aber Syncen war mir auch nicht wichtig. Was mich mehr ärgert ist, daß es bislang nicht als externes Laufwerk gemountet wurde, so daß ich mal ein paar Daten rüberschieben kann. Aber da werde ich am Wochenende noch ein wenig experimentieren...

Ich bin auch am überlegen, mir das Nokia zu kaufen. Wie sind deine Erfahrungen?

Mounten als Laufwerk würde nur funktionieren, wenn es ne Speicherkarte hätte. Der Datenaustausch über Bluetooth funzt ja dann nur über das Bluetooth-Menü > Gerät durchsuchen. Geht das bei dir?

Gruß Torsten
 
Also ich habe mir das N73 gestern in rot/weiß online bestellt und heute wird es eintreffen. Gründe warum ich mich gegen das K800i entschieden habe sind unteranderem:

1. Der Stick, der bei 90% der Fälle nach absehbarer Zeit seinen Geist aufgibt (meistens nach ca. 6-9 Monaten)
2. Mehr vorhandene Software-Bugs beim k800i als bei N73 (siehe auch telefon-treff.de)
3. Es ist kein Series 60 dh. Erweiterbarkeit nur durch Java, wobei auch hier viele Einschränkungen und Bugs vorhanden sind.
4. Menüstruktur für mich persönlich nicht so übersichtlich / nach meinen Vorlieben anpassbar wie beim N73
5. Speicherkartenformat (ich hasse diesen Mist von Sony ;) )

Sobald es da ist werde ich in den nächsten Tagen berichten...
 
So- meinen Senf:

Als ehemaliger Mitarbeiter eines grossen Mobilfunkanbieters mit Hauptsitz im Nirgendwo von England hatte ich lange Zeit Gelegenheit, immer neue Handies ausgiebig zu testen.

Die letzte Generation Nokia finde ich recht gelungen, aber letztendlich sind meine persoenlichen Favoriten immer wieder die SonyEricssons geworden. Ich finde die Menuefuehrung einfach einleuchtender (wer kommt denn bitte auf die Idee Telefoneinstellungen unter "Persoenliches" abzulegen?), die Qualitaet von Display und Kamera hoeher, den Formfaktor stylischer und SE innovativer. Da ich in meiner technischen Umgebung SD Karten vollstaendig eliminiert habe (nur noch CF fuer die Canon und MS Duo fuer PSP und Telefon), stoert mich auch der Sony "Mist" nicht besonders :D

Ich musste mein geliebtes W810i zurueckgeben, als ich die Firma gewechselt habe und habe mir jetzt ein neues gekauft - in weiss :)
 
Zurück
Oben Unten