Nokia Media Transfer für Mac

closer

closer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
323
Reaktionspunkte
20
Nokia Media Transfer 1.0 Beta


The Nokia Media Transfer application enables you to transfer pictures, videos, podcasts, music, and files between your Nokia mobile device and your Mac.

http://europe.nokia.com/A4423135

Compatibility

Nokia N70
Nokia N70 Music Edition
Nokia N72
Nokia N73
Nokia N73 Music Edition
Nokia N80 Internet Edition
Nokia N93
Nokia N93i
Nokia N95

Requirements

Mac OS X 10.4.9 or higher
iTunes 7 or higher
iPhoto 6 or higher
compatible Nokia device.


Für Nokia E61, E50, E70 siehe: http://www.fscklog.com/2007/06/nokia_media_tra_1.html

Edit:
Nokai unterstützt jetzt offiziell E65, E61i und E90.
Siehe Eintrag #9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NvOndarza und jstomp
Ich habs seit 2 Tagen auf meinem MacBook. Bin super mit zufrieden. echt klasse.
 
Kacke man!
Fürs PC-iTunes gibts sowas natürlich nicht.
Muss ich mir jetzt echt noch den WMP11 installieren?
Gibts kein Plugin für iTunes, damit andere Geräte als iPod erkannt werden?
 
Gibts kein Plugin für iTunes, damit andere Geräte als iPod erkannt werden?

Das würde mich auch mal interessieren!
Auf der Nokia Page steht da auch was in der Beschreibung für das N76...
Gefunden habe ich aber noch nichts :(
Weiß jemand mehr?
 
Grüßt Euch alle,

hab jetzt (aus der Not) ein Nokia 6300. Ich nutze die Handys auch als Mp3 Player sehr intensiv. Jetzt kann ich doch tatsächlich keine Musik auf das Handy per BT überspielen, bei genau 1,4 übertragenen Mb bricht die Verbindung ab. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Kann ich die o.g. Software auch für das 6300 gebrauchen?

Vielen Dank

Sebastian
 
Hallo, für PC gibt es auch eine Lösung, die ich zu Windows Zeiten mit meinem E61i genutzt habe. Das Programm heißt iTunes Agent. Einfach mal googeln.

Gruß
 
das programm ist einfach der hammer!!! selten sowas geiles gesehen, endlich unkompliziert fotos etc. aufs handy!!!
 
Added Support for Eseries Devices in Nokia Media Transfer

Nokia Media Transfer supports now Nokia E65, Nokia E61i and Nokia E90.

http://www.e-series.org/archives/389

Für das Nokia E61 muss man weiterhin noch Profile aus dem web suchen/oder selbst basteln.

Viel Spaß damit!
 
Den Hack für die E-Serie gibts schon ne ganze Weile, Nokia bietet es nun nur selbst als Update, bzw. bei einer Neuinstallation an. Was das E90 angeht kann ich berichten, dass alles tadellos funktioniert, sowohl Mediabrowser, Transfer, als auch der Sync mit dem Plugin von Nokia. Sowohl per BT als auch USB. Natürlich nur im Rahmen dessen was Symbian zulässt. Das schönste ist aber: Die Notizen des E90 sind Active Notes, vergleichbar mit Active Desktop und können, Links, Videos, Fotos, Dateien usw. beinhalten. Sie werden als HTML-Seiten im Telefonspeicher oder auf der SD-Karte abgelegt und können einfach per Drag und Drop vom Transferbrowser auf den Mac gezogen werden. Ich geh mal davon aus, dass das in den kommenden Versionen sogar automatisiert wird. Mit anderen Worten, für alle Communicator-Fans:

- Sync geht (im Rahmen dessen was die E-Serie mit isync hergibt, keine Gruppen usw.)
- Mediabrowser mit iTunes und iPhoto-Client - Hammer!
- Active-Notes (landen als HTML-Dateien aufm Mac, sogar in postit-gelb) Oberhammer!

Ich mach hier seit einer Woche jeden Tag Freudentänze. Endlich kann man wieder einen Communicator mit dem Mac sinnvoll einsetzen. Und dazu noch den besten, den es je gab - wenn man mal vom fehlenden Fax absieht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie ich das Nokia Media Transfer Applet aus dem Autostart entferne?
 
Systemeinstellungen/Benutzer, da nimmst Du es aus den Startobjekten raus. Nicht?

Gruss
Sebastian
 
das war auch meine Idee, aber da ist es nicht aufgelistet.
 
Zurück
Oben Unten