Nokia - iSysnc - Work around ???

pbook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Immer noch das alte Problem, ich will endlich meine Termine und Adressen mit meinem Handy Syncen.
Hab aber dummer weise das Nokia 6310i.
ist wohl eines der häufigsten Handys in deutschland trotzdem wird es leider nicht von apple unterstützt.
weiss jemand einen Workaround ??
Hab wegen der Schei**e schon einige Termine verpennt (§%§))((**)
 
Hi, grundsätzlich ist es so, dass iSync nur Bluetooth-fähige Nokias unterstützt, und da Nokia nicht gerade der Hengst punkto Bluetooth ist, kann man das iSyncen mit Nokia (Ausnahmen: 3650, 7650) eigentlich von anfang an vergessen. Eventuell gibts irgendwelche Software aber ob die dann auch wirklich funktioniert ist auch noch ne gute Frage! Wenn du dir sowieso irgendwann mal ein neues Handy zulegen willst, empfehl ich dir, eines von Sonyericsson zu kaufen, funktionieren sehr gut mit Apple, und es gibt schon ziemlich viel Zusatzsoftware. Beispielsweise SallingClicker: Dieses Programm macht es möglich, dein bluetooth-Sonyericsson-Handy als iTunes/Powerpoint/etc.-Verbedienung zu benutzen!:music
 
6310i ist nen Blauzahn

Eigentlich sollte es klappen -
hab da aufm PC die Lotus Notes Suite installiert und damit klappt es wunderbar - die frage ist soll ich noch warten (Tage, Monate, Oder nie..)
oder mir nen neues handy zulegen, Hab schon bei eBay geguckt, allerdings ist mein 6310i ungefähr 5 Monate alt. Mist . Alles was ich brauche ist ein kleines Modem Script %%%%
Kacke.
 
Upppsssss! Sorry, hab vergessen, dass dieses ..i auch Bluetoothfähigkeit bedeutet. Nun, ich glaub nicht, dass Apple da noch was machen wird, denn offensichtlich ist es ziemlich aufwändig, iSync so zu programmieren, dass es auch tatsächlich mit den einzelnen Handys läuft. Warum sollten sie dann nachträglich noch ein Nokia 6310i unterstützen, dass nun einfach wirklich nicht mehr gerade den neusten Anvorderungen entspricht. Ein weiteres Argument gegen eine allfällige Unterstützung ist, dass die beiden Nokiaphones, die unterstützt werden, beide SymbianOS-Handys sind, und somit nicht viel mit den normalen Nokias gemeinsam haben haben. Wenn du also dringend deine Sachen synchronisieren willst, lohnt sich der Kauf eines neuen Handy vielleicht schon. Und sonst kaufst du dir nen Palm, mit denen funktioniert iSync eh am besten. Ich hätt' da noch nen Palm Zire rumstehen, den niemand mehr braucht!
 
Nee danke

Bitte nicht noch nen Gerät das ich syncen muss.
Warum weiss Steve Jobs nicht das jeder verdammte zweite in Deutschland mit diesem Handy rumläuft - jahrelang hat uns Vodafone und Telekomm erzählt das dies das beste handy on earth ist.
Ich seh schon ich muss investieren oder meinen PC weiter Syncen - was ist schlimmer ??
 
Eindeutig PC-Syncen

:D :D Ne ich mein, das geht ja auch so. Das 6310i ist ja aber nicht soooooo extrem verbreitet. Nun, ich geh davon aus, dass Apple eh nicht gross ein Auge auf den deutschen Markt wirft. Ich mein, wer hat in Deutschland bzw. in der Schwiz heute noch ein Motorola? Apple unterstützt sogar USB-Motorolas, weil die in den USA einfach sehr gut laufen und weil Motorola bis vor kurzem noch einer der wichtigsten Partner war. Insofern ist es denen in Cupertino scheissegal, was Vodafone gerade wieder in der neusten billigen Werbekampagne rauslässt!
 
Stimmt, iSync soll USB-Motorolas unterstützen, nur leider klappt das bei mir nicht :confused:

Datenkabel USB ist vorhanden. Motorola V300 ist zwar nicht speziell erwähnt auf der Device-Liste, aber auch nur, weil es zu neu ist.
Wo könnte das Problem liegen?
 
Ich bin umgestiegen und hab mir nen Sony T160 zugelegt. Problem erledigt klappt super !
war zwar der teure Workaround aber irgendwie auch ein Worrkaraound.
 
Tja aber nur wegen iSync ein Sonyericsson zulegen :confused:
Da ist nichts passendes bei für mich. Das Motorola V600 hat ja dann auch Bluetooth und damit sollte sich das Problem erledigt haben (mein weibchen bekommt dann das V300).
 
Genau da dein Motorola neu ist, wird es wohl nicht unterstützt! Wenn man heute sein Handy mit Apple synchronisieren will, muss man sich an die Device-List halten, sonst gehts ziemlich wahrscheinlich nicht. Dein Motorola sollte aber wohl mit dem nächsten iSync-Update gut funktionieren. Bedingung ist jedoch, dass es in den USA auch als GSM-Handy auf den Markt kommt, falls es dort mit CDMA läuft, kanns sein, dass das Handy einen ganz anderen Prozessor hat, dann musst du wieder Angst haben, wegen der Kompatibilität. Extra ein SE-Phone zu kaufen ist natürlich eigentlich schon ein wenig übertrieben, aber es läuft doch mit denen einfach am besten. Und wenns mal funktioniert, willst dus niemehr anders haben!
 
Wird in den USA über T-Mobile angeboten. Also hoffe ich mal, denn die US-User wollen ja auch syncen.
 
Jaja, irgendwann sollte die Unterstützung schon kommen, ist ja ein GSM-Phone, auch in den USA. Also iSync 1.4 oder iSync 2.0 abwarten. Da sollte es wohl drin sein
 
Das wird wohl nix mehr - die werden das inzwischen reichlich veraltete 6310i wohl nicht mehr in Erwägung ziehen.
 
Traurig, traurig. Ich frag mich schon,ob das die beste Strategie ist, alle Handys mit einem einzigen Programm zu unterstützen....
 
Zurück
Oben Unten