Nokia "Firmware" von mac auf Handy?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Hi, letztens sah ich mal wieder eine Werbung für eine Software, um genauer zu sein eine Art GPRS system fürs Nokia 7650.....nach längerem betrachten hat mich das dann nicht weiter interessiert....jedoch las ich beim kleingedruckten : Funktioniert ab Software Version 2.irgendwas.....

jetzt würd ich gerne mal wissen wo krieg ich neue "Firmwares" für Nokia Handys her und .....weil ich mir dachte die sind evtl bei der PC Suite dabei, die ja am Mac nicht läuft (und der Windows Emulator findet ja mein bluetooth dongle nicht also is nix mit übertragen) .....wie krieg ich sie auf das Handy....da ja die PC Suite wegfällt

(den ganzen letzten Abschnitt könnt ihr ignorieren falls meine Annahme dass die Firmware über die PC Suite geflasht werden kann falsch ist....dann erwähn das aber bitte jemand ;) )
 
Joa, also...
(Guter Anfang oder :))

Die Firmware kannst du NUR bei Nokia flashen lassen!
Da leider Bluetel Nokia unbedingt betrügen musste, geht das jetzt nur noch bei sehr wenigen Nokia Centren.
Da hilft die Nokia CareLine weiter.Allerdings nehmen dich erst an, wenn du Club Nokia Mitglied wirst.
Oder du suchst mal im Netz.
Dann der schwierige Teil: Heul den Jungs vom Nokia Center was vor, dein Handy würde ständig ausgehen und stehenbleiben und was weiß ich...
Halt übertreiben... ;-)
Dann noch Rechnung abgeben und freundlich lächeln (Dackelblick: Bitte Bitte)

Die steßfreie Variante ist: Hingehen ca 35Euro (Glaube ich) abdrücken und das Gerät ohne Rechnung abgeben.

OK, dann nehmen die das Gute Stück und flashen es, dauert gut eine Stunde, wenns leer is, sonst bis zu 2 Tagen.
Daten gehen natürlich dabei flöten!

Die PC Suite kann auch nich mehr als Syncen und SMS senden...
also nix wirklich weltbewegendes!

Die Software müsstest du mit dem Befehl: *#0000# rausbekommen.
Gruß Haschbar
 
Zurück
Oben Unten