Nokia E71 oder Blackberry?

JohnP

JohnP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
6
Ich stehe vor einer ungewöhnlichen Entscheidung: Soll ich mir das Nokia E71 kaufen oder vielleicht ein Blackberry, z.B. 8110?

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich glaube eine gute Tastatur (echte Quertz) ist mir sehr wichtig; obwohl der Trackball des Blackberry auch sehr verlockend ist. ;)

Was meint ihr?

Ich würde das Handy zum Telefonieren, SMSen, Termine eintragen und vielleicht demnächste News/E-Mails lesen.


Bitte um viele Pros und Kontras. Ich überlege jetzt schon ein Monat rum. :(

Danke im Voraus!
 
Geh in den nächsten "t." schau dir das iPhone an, spiele damit rum und nimms mit.... Mit allem anderen ärgert man sich nur rum und fragt sich immer ob das iPhone nicht besser gewesen wäre....;):cake:

Grüße
 
das iPhone ist hier wohl keine Alternative - es entspricht einfach nicht den Anforderungen.

Ich hatte den Blackberry 9000 Bold zwei Wochen in der Firma zum Test - und ich war begeistert!

Pro:
- gute Haptik
- gute Verarbeitung
- durchdachte Menuführung

Contra:
- Preis
- Akkulaufzeit
 
iPhone kommt für mich nicht in Frage da ich die Fingerabdrücke auf dem Display nicht mag und ich die Tasten brauche. :)
 
Meiner Meinung macht der BBY nur Sinn wenn man auch BIS/BES nutzt.
Vorsichtig auch mit der Syncronisation, die vorhandene Software fuer den Mac ist nicht umbedingt der Brueller.
Ansonsten ist es ein super Geraet und mit der aktuellen Firmware (.162) ist auch die Akkulaufleistung halbwegs OK... Der Akku haelt jetzt auch mit PushMail, 3G und WIFI bis zu 3 Tage...
 
Ich habe mich doch für ein Nokia E71 entschieden. Ausserdem werde ich mir diese Woche ein Vertrag bei Orange holen. Da kostet die E- Mail- Option nur 1 Euro im Monat.

Bin schon gespannt!

Danke an alle.
 
Geh in den nächsten "t." schau dir das iPhone an, spiele damit rum und nimms mit.... Mit allem anderen ärgert man sich nur rum und fragt sich immer ob das iPhone nicht besser gewesen wäre....;):cake:

Grüße

Also das Plastikgehäuse vom iPhone gefällt mir nun echt nicht. Dann die ständigen Sicherheitslücken, bei der man nicht mal den PIN benötigte... Kein Wechselakku, Speicher nicht erweiterbar, kein echter USB Port. Multimedial sicher besser, aber niemals so businesstauglich! Ich werde auch zum E71 greifen und es kostet nichtmal die Hälfte mit größerem Zubehörumfang!
 
Also das Plastikgehäuse vom iPhone gefällt mir nun echt nicht. Dann die ständigen Sicherheitslücken, bei der man nicht mal den PIN benötigte... Kein Wechselakku, Speicher nicht erweiterbar, kein echter USB Port. Multimedial sicher besser, aber niemals so businesstauglich! Ich werde auch zum E71 greifen und es kostet nichtmal die Hälfte mit größerem Zubehörumfang!

Na ja, stellt sich nur die Frage was für einen selbst wirklich Businesstauglich ist.
Für mich sind die Onlinefähigkeiten wichtig und das ich mal schnell ein Dokument von Mobile.me per Mail weiterleiten kann. Der einzige Nachteil für mich ist die fehlende Tastatur um größere Mails zu schreiben.

Adressen, Termine, kann ja eh jedes Handy und Nokia käme mir nicht in die Tüte.

Grüße
 
Adressen, Termine, kann ja eh jedes Handy und Nokia käme mir nicht in die Tüte.

Grüße

Naja, aber nicht mit iSync ;) Das letzte Handy, das mich überzeugen konnte war das Siemens S35... (S55, S65, W800, K800, M600) alle hatten ihre Macken. SEs Betriebssysteme sind langsam, es gibt Probleme mit der Synchronstation, dann die wackeligen Anschlüsse... Für mich bleibt nur Nokia übrig, das iPhone ist völlig überbewertet und viel zu teuer. Und zu t-mobile wegen einem Handy zu wechseln... nein danke.
 
Naja, aber nicht mit iSync ;) Das letzte Handy, das mich überzeugen konnte war das Siemens S35... (S55, S65, W800, K800, M600) alle hatten ihre Macken. SEs Betriebssysteme sind langsam, es gibt Probleme mit der Synchronstation, dann die wackeligen Anschlüsse... Für mich bleibt nur Nokia übrig, das iPhone ist völlig überbewertet und viel zu teuer. Und zu t-mobile wegen einem Handy zu wechseln... nein danke.

Nein, überbewertet ist es nicht und seit dem 3G auch nicht mehr zu teuer. Das mit der Providerabhängigkeit gefällt mir natürlich auch nicht und ist somit ein echter Kritikpunkt. Des weiteren fehlt mir noch die Mitteilung bei fälligen Terminen oder Aufgaben. Mehr zu Meckern habe ich nicht.

Ich hatte davor Siemens, Nokia :sick:, HTC, Blackberry 7700g. Das iPhone schlägt mit seinen Möglichkeiten (div. Apps) alle um längen. Gut, SMS schreibe ich keine und nur kurze E-Mails. Das war mit dem BB am besten. Der HTC mit der grässlichen Stiftbedienung war ja auch nicht schlecht, aber damals hatte ich noch Windows und ActivSync hat mich viel Nerven gekostet.

Wie auch immer, das iPhone ist schon ein klasse Teil mit einer sehr intuitiven und gleichzeitig einfachen Bedienung. Die geilen Apps möchte ich gar nicht erwähnen.....

Doch eine... Shazam. Ich bin öfter mal in einer Cafe Bar mit richtig guter Musik. Shazam taggt 20s mit und zeigt mir welches Lied gerade läuft...

Grüße
 
Nein, überbewertet ist es nicht und seit dem 3G auch nicht mehr zu teuer.

Versteh mich nicht falsch, aber 700€ für die 16GB Variante find ich schon viel... Das E71 kostet die Hälfte!!! Man muss eben abwägen, für was man es braucht. Wndows mobile komm nicht in Frage, SE bietet keine guten Businesshandys, also bleiben nur Blackberrys und die Nokia E Serie übrig.
 
Klar, hast schon recht 700 Scheine ist schon ein Wort. Mit Vertrag ist es aber im vertretbaren Rahmen und das iPhone ist nicht ganz so globig.

Das Nokia Teil wird sicher auch nicht schlecht sein. Gut verarbeitet sind sie allemal...

Grüße
 
Klar, hast schon recht 700 Scheine ist schon ein Wort. Mit Vertrag ist es aber im vertretbaren Rahmen und das iPhone ist nicht ganz so globig.

Das Nokia Teil wird sicher auch nicht schlecht sein. Gut verarbeitet sind sie allemal...

Grüße

Eben das sind die Gründe gegen das iPhone... Alle meine Freunde (fast alle) haben O2 und für ein Telefon den Anbieter zu wechseln oder 700€ hinzublättern, sehe ich nicht ein, als Azubi schon gar nicht ;)
 
Aber als AZUBI brauchst Du doch kein so Klopper..... Tut es da nicht ein cooleres Teil?
 
Aber als AZUBI brauchst Du doch kein so Klopper..... Tut es da nicht ein cooleres Teil?

Ich will kein Lifestyle Handy, kein Multmedia Handy, kein Windows mobile... SE überzeugt mich nicht mehr... Ich hätte gern WLAN, QWERTZ Tastatur hab ich am M600 schon genial gefunden, IMAP Unterstützung, Mac Synchronisierung...
Was hat das pauschal mit Azubi zu tun? Müsste ich mir dann auch ein MacBook kaufen und ein Wacom Bamboo statt dem Intuos3?
 
Eigentlich nix, ich verbinde solche Teile mit umfangreicher Kommunikation, da ich seit vielen Jahren im Außendienst unterwegs bin. Aber wenn Du W-Lan benötigst ist das Teil sicher ok.

Grüße
 
Ich brauch keinen MP3 Player und keine Kamera. Aber SMS, Kalender, Synchronisation, umfangreiches Adressbuch, UMTS usw. Das M600 ist mir einfach zu träge geworden und am Mac nicht zu gebrauchen :(
 
Viel Spaß mit dem Teil und melde dich mal wenn Du es hast und nutzt...

Grüße
 
nur um dich zu beruhigen, habs mir auch bestellt. als student.
also nicht am Berufsstatus verführen lassen - welcher azubi / student bräucht nen iphone? bingo!

aber lassen wir mal das urteilen in punkto besitzer beiseite...


ich kriegs morgen hoffentlich geliefert, hoffe auf gescheites synchen, bis dato gings mit dem nokia 6630 ganz gut aufm mac.
ansonsten: das Nokia hat Cisco-VPN - und unsere FH forderts


also: viel Spaß mit dem Teil wenn du es hast! :)
(meine anforderungen ähneln sehr deinen, nur hab ich kein SE...)
 
Zurück
Oben Unten