Nokia E61 WLAN Frage

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Seiler, 10.01.2007.

  1. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Hi Community,

    hab mal ne echt komsiche Frage, die sich mir so aufgedrängt hat. Hab seit gestern das E61 und bin echt begeistert. Hab es auch auf Anhieb geschafft mein Handy mit meinem WLAN zu verbinden. Wenn ich jetzt über die WLAN Verbindung (die ich ja eh schon hab) emails abrufe oder im web surfe entstehen mir keine zusätzlichen Kosten (über den Handy Provider), oder ?
    Dürfte ja eigentlich nicht so sein, bin mir aber echt nicht sicher...

    Gruß

    Michael
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Klar kannst Du das W-LAN benutzen ohne zusätzliche Kosten. Mach ich auch so.
     
  3. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Wie gesagt, war nur so ne komische Idee...Bin in solchen Dingen echt paranoid...Hab extra die T-Mobil Verbindung für Unterwegs (k.a. wie die wirklich heißt) gelöscht, dass ich nicht ausversehen irgend nen Schmarn mach...
    Danke für deine schnelle Antwort
    Gruß
    Michael
     
  4. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.12.2005
    HAb mal eine wlan Frage zum E61, wenn wir schonmal dabei sind. Möchte es mir eventuell auch holen. Kann ich mehrere wlan Profile Anlegen mit unterschiedlichen IP Adressen und so weiter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007
  5. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Hm, also du kannst nach wlan netzwerken in deiner Umgebung suchen, diese verwenden und du kannst mehere Netzwerke per Hand definieren, wenn die z.B. verschlüsselt sind und du den Key eingeben musst...
    Bin bis jetzt (2 Tage) echt super zufrieden und das Beste Handy, dass ich jeh hatte...

    Gruß

    Michael

    P.S.: Mit IP hab ich direkt nichts gesehen...
     
  6. airprime

    airprime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2004

    hi kenn mich da auch net so aus. kannst also, wenn einen router daheim hast, kostenlos am handy auch surfen? kannst dann auch kostenlos telefonieren über skype?
    wie funktioniert das?
     
  7. hErr.cHilloR

    hErr.cHilloR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.11.2006
    auch mal ne frage zum E61
    und zwar hab ich nen router mit wlan, der verschlüsselt ist.
    HAbe dann nen neuen Verbindgunsknoten angelegt, netzwerkschlüssel und so weiter gespeichert, aber wie kann ich mich nun zum wlan verbinden?

    Also die verfügbaren wlan netzwerke werden angeziegt, aber dann kann ich nur infos oder schließen anwählen.
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.216
    Zustimmungen:
    4.055
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Er verbindet sich, sobald du Internet etc aufrufst. Er ist nicht ständig online.
     
  9. hErr.cHilloR

    hErr.cHilloR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.11.2006
    hmm aber sobald ich ins internet gehen möchte, sagt er, ich wäre noch offline, und fragt ob ich mich verbinden möchte.

    Dann verbindet er sich aber mit Vodafone GPS..., und es gibt keine Auswahlmöglichkeit, den vorher installierten Verbindungspunkt zu wählen.
     
  10. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Unter einstellungen im z.B. Email oder Internet gibt es die möglichkeit den bevorzugten Zugangsknoten einzustellen oder immer geragt zu werden...Gruß
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen