Nokia E61 probleme mit SD Karte.

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
habe jetzt endlich einen Nokia E61 "günstig" erworben.
Mit im Lieferumfang waren 2x 2 GB Mini SD Karten (No Name), die aber leider Ihre Dienste nicht perfekt auszuüben verstehen.
Manchmal werden die Karten vom E61 erkannt und manchmal eben nicht und wenn Sie dann mal erkannt werden, kann es passieren, dass das Nokia ohne einen ersichtilichen Grund diese auswirft. Das kommt meistens dann vor, wenn ich auf die Karte zugreiffen möchte.

Die Karten wurde anfänglich überhaupt nicht erkannt, erst eine Formatierung in meiner DigiKam hatte abhilfe geschaffen. Aber das Problem ist leider dadurch nicht besser geworden. Mittlerweile habe ich die SDs auch im E61 formatiert aber auch hier keine Verbesserung :(
Kennt einer das Problem und kann mir helfen?

Edit: Der Verkäufer meint, dass er bis her keinerleit Probleme mit diesen NO NAME Karten hatte. Die Karten hatte er (laut seiner Aussage) bis zum Anschlag mit Daten gefüllt.
Es ist extrem nervend wenn man auf wichtige Daten zugreifen möchte und die Karte "stürzt" ab :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegt man das Updatet ohne Windows PC irgendwie auf das E61?
Ohne Air funktioniert nicht, da die angegebene Seite nicht gefunden werden kann :(

Edit:
laut telespiegel.de habe ich schon die neuste Firmware.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2GB SanDisk Karte verichtet tadellos ihren Dienst in meinem E61, funktionieren die Karten denn in anderen Geräten ohne Probleme?
 
frankyfly schrieb:
Meine 2GB SanDisk Karte verichtet tadellos ihren Dienst in meinem E61, funktionieren die Karten denn in anderen Geräten ohne Probleme?

ja die Karten funktionieren einwandfrei in anderen Geräte, so in meiner DigiCam, Cardreader usw.usf. Nur das E61 macht Probleme :(
Die originale Nokia Mini SD funktioniert auch einwandfrei im E61 :confused:


So langsam glaube ich das das Problem nicht gelöst werden kann. Denke ich sollte doch Markenspeicher verwenden unteranderem die SanDisk.....
 
Tja, ich fürchte dass das E61 eben "empfindlicher" im Umgang mit dem Speicher ist, und dass deshalb der Billig-Speicher nicht richtig funktioniert
vermutlich ist dieser nicht ganz nach Norm produziert worden ;) ). Kann auch an der Schreib/ Lesegeschwindigkeit liegen, die bei Billig-Speicher oftmals nicht gerade rosig ist...
Die Kamera ist da wohl nicht ganz so pingelig...
 
Hallo,
könnt Ihr mir eventuell einen Tip geben, welcher Card-Reader gut mit 2GB- Mini-Sd zurecht kommt? Meiner von Typhoon funktioniert damit am Mac leider nicht.
Grüße, two minutes
 
TwoMinutes schrieb:
Hallo,
könnt Ihr mir eventuell einen Tip geben, welcher Card-Reader gut mit 2GB- Mini-Sd zurecht kommt? Meiner von Typhoon funktioniert damit am Mac leider nicht.
Grüße, two minutes

Sorry, ich benutze keinen CardReader, ich schließe mein E61 über USB an, das E61 beherrscht ja USB 2.0 ;) .
 
Zurück
Oben Unten