Nokia E51 über Bluetooth als Modem für Eplus

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,
Ich hab mir zum mobilen Surfen ein Internet Flat - Paket bei Medion gekauft und möchte dazu mein altes Nokia E51 als BT-Modem nutzen. Das hatte ich probiert und hinbekommen, aber es geht jetzt aus für mich unerfindlichen Gründen nicht mehr. Bei googlen nach dieser Thematik findet man Beiträge aus 2003 oder so und immer wieder Verweise auf irgendwelche Modem- Scripts, die man installieren solle. Allerdings denke ich, damit dass ich das nun ohne irgendwelche Zusatztools schon hinbekommen hatte, kann es irgendwie nicht sein, dass ich nun plötzlich irgendwas altes installieren muss. Außerdem bekomme ich die Verbindung mittels Joiku-Spot immer hin.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass es mal ging, nun aber nicht mehr?

PS. Ich habe die Einrichtung wiederholt mit dem OS X - Assistenten vorgenommen.

beste grüße,
heinetz
 
Zurück
Oben Unten