Nokia E50 als UMTS Modem am MacBook?

ServerNerver

ServerNerver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich kenn mich nicht aus, habe ein MacBook und ein Nokia E50 mit Internet Flatrate bei Eplus. Jetzt würde ich gerne über mein MacBook mit dem E50 als UMTS Modem ins Internet. Geht das? Wenn ja: WIE???

HELP :confused:
 
Kennt sich niemand aus? Es muss doch möglich sein, mein MacBook mit UMTS zu verbinden?? Oder brauche ich das was anderes? HILFE!!
 
Nokia als UMTS Modem

Hallo,

da Du zur Zeit den falschen Handyhersteller hast, bekommst Du wahrscheinlich keine ANtworten.
Spass beiseite, über den Bluetooth -A ssi kannst Du das Handy als Modem einrichten. Es erscheint dann dann oben in der Statusleiste eine Hörer, dort draufklicken und es sollte eine verbindung aufgebaut werden.
Hat bei mir mit einem 6680 zumindest hervorragend funktioniert.

gruss
Jörg
 
wie jheinrich sagt, es sollte über bluetooth gehen, wenn du die entsprechenden angaben deines telefonproviders hast (bei mir funktioniert das über vodafone sehr gut)
gruss herrgross
 
Modem Scripts und die Infos bezgl APN, user und passwd bekommst du hier: http://www.taniwha.org.uk/

Der Rest geht einfach ueber die Netzwerkeinstellungen
 
ICH HABS!!! Es geht wunderbar mit launch2net von Novamedia:
 
Hallo,

ich würde gerne mein Nokia E51 in Verbindung mit meinem MBP nutzen!

Konfiguration: Standard

Telefonnummer: Meine Handynummer mit 0049 beginnend

Was aber gehört unter:

Benutzername:

Kennwort:

Ich nutze mein Handy mit einer Vodafone-Karte.

Danke für eure Hilfe,

Gruß,

Oliver
 
Zurück
Oben Unten