Nokia 9500 und iSync

ust

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen
Weiss jemand ob sich das Nokia 9500 mit iSync syncen lässt ?
Hat jemand etwas davon gehört, dass ein Drittanbieter ein Interface zum syncen von Nokia 9500 bereits hat oder demnächst anbietet ?
Das P910i sonyericson lässt sich zwar sysncen mit iSync, hat aber kein WLAN und keinen queren Bildschirm und vor allem keine so geniale alltagstaugliche Tastatur.

Gibt es sonst Alternativen für MacUser ? E-Mail Abruf und versendenmailse- von sind extrem wichtig für mich
Gruss
ust
 
...habe auch im Netz versucht Infos zu finden: da das Gerät 9500 BT und SyncML unterstüzt dürfte es recht unproblematisch sein, zumindest für iCal, Adressbuch und Co.
Andererseits habe ich gelesen, daß WLAN ziemlich unterentwickelt ist (Keine MAC Adresse z.B.), weswegen ich höchstwahrscheinlich v.2 oder höher abwarten werde :/
Und Skype gibt es für Symbian (und Palm) leider noch nicht ;)

...Alternative?
Treo 650(!) oder Tungsten T5 von PalmOne
Pocket PCs sind an sich auch eine feine Sache (BT + WLAN in einem), doch leider unter WinpoxDocket... Dafür gibt es Tools für Mac OS X, Pocket Mac z.B. und vielleicht auch von Markspace...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Francois
Ganz herzlichen Dank für die guten Tipps. Werde mich mal umschauen
Gruss
Ust
 
Hai,

spiele auch mit dem Gedanken mir einen 9300 oder 9500 zuzulegen, dieses macht allerdings nur Sinn wenn ich zwischen Entourage und dem Comminicator syncronisieren kann.

Schaut mal unter www.aikon.ch

Symbian Foren » Series 80 (9500 / 9300) » Series 80 Allgemeines » An alle MacUser

Da macht man mir auch wenig Hoffnung auf Besserung !

Gruß
Timo
 
Hallo, ich habe seit gestern mienen Communicatori und habe schon diverse Tests hinter mir:
Mit Isync ist zum jetzigen Zeitpunkt nix möglich imho wird Apple auch kein entsprechendes Update anbieten. Ich habe jedoch markspace und pocketmac kontaktiert, zwecks Lösung von Dritten.
Einzelne Einträge lassen sich per Bluetooth beamen, ist jedoch nicht Sinn der Sache...
Ansonsten, würde ich den Communicator als Mac unter den Smartphones bezeichnen.
Gruss KBill

P.S.: Geschrieben aufm 9500 per Wlan !
 
Immerhin scheint dies hier zu funktionieren. Kommt von Nokia und kann Bilder, Sounds und andere Dateien vom und zum Mac hin kopieren und "synchronisieren".

Allerdings leider keine Kontakte und Termine........
 
Vielleicht hilft es ja auch, wenn alle 9500er User über den Support-Link mal einen "Enhancement Request" für iSync stellen.

Gruss

Jörg
 
Kheldour schrieb:
Über Airport? Hast Du 128er WEP Key, oder sonstwie verschlüsselt?

Gruss

Jörg



Hallo, nein am besten funzt es bei mir über WPA, bei der 128 Bit- Verschlüsselung hab ich Probleme am 9500 mit Hexadezimal und ASCII Codierung...
 
Gibt's immer noch nix Neues?

Gruss

Jörg
 
Mittlerweile hat Nokia mir geantwortet, dass
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Nokia Helpline.
Wir selbst bieten keine Software zur Verwendung unserer Produkte mit Macintosh an.

Danke Nokia. Ich denke dann werde ich meinen Kommi wieder verkaufen und mir entweder ein P910 oder ein V800 holen.......

Schade, schade, schade.....
 
Zurück
Oben Unten