Nokia 8800 Sirocco - Neues edel Handy

ModelNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
2
Heute hat mir mein Nokia Händler mitgeteilt, dass es nun ein neues Nokia 8800 geben wird. Es heisst Nokia 8800 Sirocco, hat ein neues Design, kommt in zwei Farben, 128 MB internen Speicher und eine 2MP Cam, sowie eine verbesserte Tastatur und einen "edleren" Öffnungsmechanismus.
 

Anhänge

  • 8800sirocco.jpg
    8800sirocco.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 415
Schickes Gerät, leider ist es mir etwas zu teuer. Aber ich bin mit meinem N91 auch ganz zufrieden.
 
Hmmm, wieso denke ich bei dem Names des neuen Nokia-Handys ständig an das alte Sport-Coupe von VW????? ;)

BTW: Ich hab noch ein altes 6210. Ist jetzt fast sechs Jahre alt und es reicht mir vollkommen aus. Bin nicht so der Handy-Typ. Hauptsache, ich kann damit telefonieren und hin und wieder mal ne SMS schreiben.
 
muraschal schrieb:
schaut aus wie ein 8800 mit dellen ;)

Die "Dellen" sind für den scheinbar verbesserten Öffnungsmechanismus. Sobald ich mein 8800 sirocco erhalte, stelle ich natürlich Bilder ein.
 
Also ich hatte ein Jahr lang ein 8800 und bereue es nicht, jetzt auf ein E60 gewechselt zu haben. Das 8800 ist wirklich ein verdammt schönes und sehr gut verarbeitetes Gerät, es fiel mir nicht leicht mich davon zu trennen. Aber diese Scirocco Edition find ich irgendwie nicht wirklich besser...naja, immerhin wurde es technisch auch aufgewertet, quasi ein 8800i :) Bin auf die Bilder gespannt :)
 
JarodRussell schrieb:
Also ich hatte ein Jahr lang ein 8800 und bereue es nicht, jetzt auf ein E60 gewechselt zu haben. Das 8800 ist wirklich ein verdammt schönes und sehr gut verarbeitetes Gerät, es fiel mir nicht leicht mich davon zu trennen. Aber diese Scirocco Edition find ich irgendwie nicht wirklich besser...naja, immerhin wurde es technisch auch aufgewertet, quasi ein 8800i :) Bin auf die Bilder gespannt :)

Das E60 ist natürlich auch ein super Gerät. Ich habe jedoch seit einiger Zeit das E61 als "Zweithandy". Die E Serie ist natürlich klasse. Und was auch super ist, dass das E60 und E61 keine Kamera haben. Diese könnte Nokia auch aus dem 8800 verbannen. Das ist das sinnloseste Feature bei den Handys...
 
hmm was genau wurde an dem scirocco verbessert?
Ich brauch den ganzen Multimedia kram sowiso nicht :D Dafür gibts ja Palm und mbp...
 
muraschal schrieb:
hmm was genau wurde an dem scirocco verbessert?
Ich brauch den ganzen Multimedia kram sowiso nicht :D Dafür gibts ja Palm und mbp...

Der Öffnungsmechanismus, die Tastatur, 128 MB Speicher, 2MP Cam und natürlich das neue Design. Des Weiteren wurde die Sprachqualität erheblich verbessert. Es soll sich vermutlich auch um ein Series 40 3rd Edition Gerät handeln.
 
eyeye ich weiss echt nicht ob ich auf's neue Modell warten soll.

1. Mehr als 1000Euro für ein Handy find selbst ich zuviel
2. Eine 2MP Cam im Handy brauch ich echt nicht.
3. Die Daumendelle ist einfach nur hässlich...

andererseits find ich die Farbe vom scirocco genial und das Display hat sicher auch seine Vorzüge gegenüber dem Vorgänger...
 
Habe jetzt auch ein E61 und ein 6270, mit Datenvertrag kann ich beim E61 im MSN chatten, per MBP ins Internet (geht manchmal sogar!) oder mit WebKit surfen (Safari based sozusagen!) Der Browser beim E61 ist spitze! Man hat dank Preview einen so schönen Überblick über die gesamte Site und erhält nicht eine Verstückelte so wie bei anderen Mobil-Browsern!

Das 6270 ist mit den Stereo-Lautsprechern, 2 MP Kamera und 522 MB insgesamten Speicher und der Fähigkeit MP3s mit 320 KBit wiederzugeben mein Multimedia Handy! Dank Transfer auf dem E61 kann ich Kontakte, Notizen und Kalender zwischen ihm und 6270 synchronisieren! und weil beide das gleiche Datenkabel, das gleiche Netzkabel und das gleiche Headset benutzen können, ist die Handhabung sehr einfach!
 
fand das normale 8800 besser, zumindest rein äußerlich.
kommen jedoch beide nicht für mich in frage, da sie von nokia sind ;)

ich bleib beim P300
 
So, ich habe seit heute nun endlich das neue 8800. Ich habe es in der Farbe "light" genommen.*

Zum Gerät:

Es ist klasse verarbeitet, der Öffnungsmechanismus ist viel schöner als beim Vorgänger, die Tastatur ist angenehmer, ...

Ich hatte mich auch erst vor der "Daumendelle" gefürchtet. Jedoch ist diese kaum zu sehen. Nur auf den Bildern von Nokia.

Zum Lieferumfang gehört sogar ein Bluetooth Headset. Und eine vollwertige Tasche (nicht so ein Tütchen wie beim alten 8800).

Ich teste mal weiter. Hier ein paar Bilder:

http://img47.imageshack.us/my.php?image=cimg0060xt2.jpg
http://img461.imageshack.us/my.php?image=cimg0065cn5.jpg
http://img461.imageshack.us/my.php?image=cimg0064ey1.jpg
 
Uhh Nick jetzt hast mich aber wieder verunsichert :p Die Farbe ist echt der Hammer... Kannst du mal en handypic raufladen nimmt mich jetzt doch wunder wie die Quali ist.

hehe dein mbp ist harrypotterlike mit n'em Z gebrandet ^^
 
muraschal schrieb:
Uhh Nick jetzt hast mich aber wieder verunsichert :p Die Farbe ist echt der Hammer... Kannst du mal en handypic raufladen nimmt mich jetzt doch wunder wie die Quali ist.

hehe dein mbp ist harrypotterlike mit n'em Z gebrandet ^^

Mache ich dann nachher. Das Handy hat ja sogar endlich Bluetooth 2.0. Die Farbe ist wie beim alten 8800. Also chromfarben.
 
ModelNick schrieb:
Heute hat mir mein Nokia Händler mitgeteilt, dass es nun ein neues Nokia 8800 geben wird. Es heisst Nokia 8800 Sirocco, hat ein neues Design, kommt in zwei Farben, 128 MB internen Speicher und eine 2MP Cam, sowie eine verbesserte Tastatur und einen "edleren" Öffnungsmechanismus.


für ein handy ist es einfach zu teuer, da würde man mehr draufaufpassen als ungestört telefonieren können
 
trixter schrieb:
für ein handy ist es einfach zu teuer, da würde man mehr draufaufpassen als ungestört telefonieren können

Das Handy ist unbestritten nicht günstig. Jedoch günstiger als ein Vertu. Bisher habe ich noch keine negativen Punkte beim 8800 Sirocco finden können. Vielleicht, dass es nur 12 Klingeltöne hat? :D

Ach ja, und das Nokia Bluetooth Headset mit der Bezeichnung BH-801 funktioniert auch mit dem MBP problemlos.
 
Ich hab mir heute das 8800 special edition geholt :D für 1000Franken zirka 650Euro... Das Sirocco hätte mich nur 120franken mehr gekostet aber das Design gefiel mir einfach nicht.... :D
 
*neuaufroll :)

Isync funkt wunderbar... Aber
Wenn ein Kontakt nicht mit Vor & Nachname gespeichert ist erscheint er aufem Handy mit n'em Strich als Platzhalter das nervt.

Noch ein Problem, das Nokia Programm Collector findet zwar das Handy mehr aber auch nicht. Beim Abrufen der Informationen scheitert es "Es wird versucht, eine"...
 
muraschal schrieb:
*neuaufroll :)

Isync funkt wunderbar... Aber
Wenn ein Kontakt nicht mit Vor & Nachname gespeichert ist erscheint er aufem Handy mit n'em Strich als Platzhalter das nervt.

Noch ein Problem, das Nokia Programm Collector findet zwar das Handy mehr aber auch nicht. Beim Abrufen der Informationen scheitert es "Es wird versucht, eine"...

Das 8800 Special Edition hatte ich auch. War ganz nett, da es mal dunkler war. Aber das Design und die Funktionen vom Sirooco sind einfach überragend.

Auch das Problem mit dem Syncen hatte ich. Hatte aber leider keine Lösung für das Problem...
 
Zurück
Oben Unten