Nokia 7650 am Mac?

Nokia Backup

Hallo GigoloArt,

jetzt kommt noch so eine komsiche Frage, wie mache ich ein Backup von meinen Daten mit einem Mac, denn das Nokia Programm läuft darauf nicht, und auch unter VPC 6 ist das nicht möglich, da WIN98 den Bleutooth Adapter nicht erkennr.
Habe mich leider noch nicht wirklich mit der Symbian Software auf dem Handy befasst. Aber ich weiß durch andere Nokia Handys, das alles weg ist nach Software Update. Und im Shop wollen die für das Backup 15 Euro haben, die ich mir gerne sprane möchte. Vieleicht ein Tip für mich ?

Gruß

XY
 
Backup Nokia

Hallo,

habe gerade mit der Vodafone gesprochen, mittlerweile machen die auch Updates für Ihre Kunden. Bei denen kostet das Backup auch nüscht.
Also für die Kunden von Vodafone ist es also relativ einfach und Kostenfre.

Gruß

XY
 
Hab gerade mal nachgesehen, bei mir ist die SW-Version 4.37. Und da alles rockt, werd ich mich unterstehen, die Software upzudaten ;-)
 
Hallo Pianissimo,

das kann ich verstehen. :p
Aber ich werde es dann mal versuchen und werde auch mitteilen, welche die aktuellste Version ist, bzw welche Version man mir hier aufspielt. Und dann drücke ich mir selbst mal die Daumen das es dann mit dem Kalender klappt

carro

Gruß

XY
 
Na, da drück ich doch einfach mal mit ;)

Viele Grüße,
Pianissimo.
 
Symbian System 4.36 was died

Hallo,

nun habe ich mein Nokia 7650 zum Software Update gehabt. Leider war das alte System 4.36 nicht mehr zu retten.
Der Technicker von der Vodafone, zog ein Backup und spielte dann das neue System 4.46 drauf. Soweit so gut, als dann das Backup zurück gefahren wurde brach die Software des 7650 völlif zusammen, es ging nichts mehr. Nur immer die Fehlermeldung Resetfehler 7. Na Super dachte ich mir. Es gab keine Möglichkeit die alten Dtaen auf das neue System zu bekommen. Nach dieverse Probeläufe, bliebt nichts anderes übrig, als die ganzen Daten zu Grabe zu trage...heul... das System komplett zu lösche und neu einzuspielen.
Nun läuft das Handy wieder und auch schneller als vorher, nur ist es jetzt wieder jungfäulich.
Ob es jetzt mit dem syncen des Kalenders klappt ist auch noch dahin gestellt, aber als MacUser bin ich ja immer guter Hoffnung. So werde ich den heuteigen Abend damit verbringen mein Handy einzurichten und wieder versuchen die Daten mit iSync zurück zuspielen (Verloren bleibt aber auf nimmer wiedersehen, die zusätzlichen Programm, sowei auch SMS Nachrichten und Klingeltöne).....schnief...

Also was sagt uns das ? "Wer nicht Updaten muß sollte es lassen !" oder so lange warten bis es ein ftp Möglichkeit gibt um alle Daten auf dem rechner zu speichern.

In teifer trauer um meine Daten
:D
XY
 
tut mir leid, dass es nicht gut ging .. :-(
 
Hallo GigoloArt,

danke für Deine Anteilname.
Das wird werden, glücklicher Weise bekomme ich ja zumindets die Adressdaten wieder über iSync hin, und das ist ja schon mehr als die halbe Miete.

Werde alles andere mal heute Abend versuchen und auf jeden Fall noch mal hier einen Erfahrungsbericht reingeben.
Damit nicht andere genauso blond joggen müßen dann wie ich...:D

Gruß

XY
 
Nokia 7650 iSync iCal failed

Nabend auch,

hier der versprochene Bericht.
Das syncen mit der Symbian Version 4.46 und iCal klappt nicht, zumindet bei mir nicht.
Der Rechner hat ungefair 1,5 Stunden gesynct, laut Anzeige ca 20000 (in Worten zwanzigtausend) Datensätze verarbeitet. Ergebnis : von ca 4000 Kalendereinträgen sind genau 41 auf das Handy übergeganegen, das wars. Problem war nur, das mit einmal, der iCal sowohl als auch der Palm nur 41 Termineinträge gespeichert hat. Der Rest der Daten war weg.
Nun würde man normaler Weise sagen AUWEIA, aber ich als kleiner Sicherheitsdenker, hatte nochmal heute Nachmittag ein Backup gezogen, so konnte ich die Daten alle wieder herstellen. Dann nur noch den geänderten Eintrag aus der Symbiandefaults.plist wieder raus, und nochmal syncen und schon war alles wieder in Ordnung, zumindest auf dem Palm und dem Rechner. Beim handy ist das Adressbuch wieder völlig in Ordnung und der Kalender hat keine Daten. Aber OK, das war jetzt der Engültige Hinweiß solange zu warten bis Apple das in Griff hat.
Also um jetzt mal einen Tipp zu geben, für die die es noch Probiren wollen, Nackup von den Kalender Daten ziehen, den Eintrag ändern, wenns klappt ist OK, wenn nicht sollte man sich weiter keine Mühe machen, denn das kostet nur Zeit und unötige Arbeit. Ich sitze nun seit ca. 4 Stunden vor dem Rechner nur wegen diesem Problem, das könntet Ihr Euch ersparen.
Ich denke das Apple wirklich einen Grund dafür hat das es nocht nicht freigeschaltet worden ist.

Gruß

XY
 
Danke für Deinen Bericht, das klingt ja nicht sonderlich erbaulich. Dass bei Dir der erste Sync schon so ewig lang gedauert hat ist schon sehr verdächtig, bei mir hat der erste Sync mit dem 7650 höchstens 5 Minuten oder so gedauert...

Tja schade, aber andererseits ist ja wohl auch bald mal wieder ein iSync-Update fällig, dann kommst auch Du hoffentlich in den Genuß des Kalender-Synchronisierens :)

BTW, klappt es denn bei jemand anderem? Kann doch nicht sein, dass das nur bei mir geht...? :confused:

Viele Grüße,
Pianissimo
 
Nokia 7650 iSync / iCal

Hallo Pianissimo,

an ich denke es liegt ganz einfach daran, das Nokia mit Ihrer Symbian Software noch nicht so 100 % ist, denn das bestätigte mir gestern auch die Vodafone, das es in dem System selbst mit der neusten Version immer noch Fehler gibt.
Wenn ich mich hier so auf andere Foren beziehe, die das gleiche Thema behandeln, ist es wirklich Zufall das es mal klappt. Denn ich habe noch rausgefunden, das man in der Symbianconduitdefaults.plist auch noch die Code Nummern und den Buchstaben davor verändern kann/sollte, um dort an das Zeil zu kommen. Aber das wäre mir dann einfach zu heavy, denn ich denke Apple ist da noch nicht sicher was die Programmcodes betrifft, und deshalb Testen die das wohl noch, unter Abstimmung mit Nokia.
Deshalb werde ich jetzt auf jeden Fall erstmal warten und denke das es mit dem nächsten Update auch klappen wird.
Denn alles andere wäre zur Zeit Brot lose Kunst. Deshalb auch in dem Posting vorher (von mir), wenn es klappt ist OK, wenn nicht sollte man sich echt die Mühe sparen. Denn leider macht man damit mehr (kann) kaputt als man dann erreicht.
Wobei ich allerdings dazu gestehen muß, das ich ja nun bei weitem nicht perfekt bin. Und mit Sicherheit auch einige viele Wissenlücken habe. Zum Beispiel Unix, da kenne ich nüscht von. Und von daher sollte ich es vieleicht auch anders ausdrücken. Jeder sollte im Rahmen seines Wissens handeln. :D


Gruß

XYkopfkratz
 
Hi,

ja, das Symbian OS ist wohl nicht ganz ohne. Ich hab mal ein Interview mit dem Programmierer des "Salling Clicker" (oder so, also diesem Programm, mit dem man Mac OS mit Bluetooth-Handys fernsteuern kann...) gelesen, und der meinte auch, dass Nokia-Handy wohl ziemlich katastrophal anzusprechen seien.

Du hast wohl recht, wenn's nach ein, zwei Versuchen nicht klappt, sollte man es wohl lieber lassen und nicht noch mehr Zeit reinstecken.

Andererseits bin ich zuversichtlich, dass das Nokia 7650 bald auch offiziell Termine syncen kann, denn zumindest in einigen Konfigurationen (wie bei mir) klappt es ja schon absolut reibungslos. Dann kann es doch nicht soooo schwer sein, die paar Ungereimtheiten noch mit Nokia abzuklären...
 
Hallo,

das denke ich auch, spätesten mit Panther wird es wohl erledigt sein das Thema. So bleibt einem noch einwenig Zeit sich darauf zu freuen...carro

Gruß

XY
 
Moin, ich hab mir das hier alles mal durchgelesen und bin dabei auf eine Frage gestoßen, die fehlt:
Welche Softwareversion haben eure Handy?
*#0000*
Vielleicht ist das des Rätsels Lösung???

PS: ich werde jetzt mal versuchen mein 3650 (Version 2.50 13-02-2003 NHL-8) zu iCalen!
Gruß Haschbar
 
Hallo,

ich hab die Software Version 4.46 und bei mir klappt der Sync mit ical problemlos.

Gruß
Timo
 
vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wie bringe ich iSync bei, dass es NUR das Handy beim Synchen überschreibt, also nichts am Mac ändert?????
 
Moin,

in iSync, einmal das Handy anklicken. Dann macht sich ein Rollfenster nach unten auf, und in dem Rollfenster ist oben ein Pulldown Menue, in dem standardmäßig steht Handy und Mac syncen (ähnlich), wenn DU das anklickst hast Du die Möglichkeit einzustellen, beim erstenmal Mac überspielt Handy. Das war es. Das muß aber jedesmal wieder eingestellt werden, weil das von iSync nicht gespeichert wird. Wenn es dann von nöten ist.

Gruß

XY
 
Re: Nokia 7650

Original geschrieben von GeistXY
 

… Auch das SMS schreiben aus dem Qdressbuch ist ultra einfach, auch wenn die SMS nur übers Handy empfangen werden können. Auch nett ist das eigenhende Rufe vom Handy auf dem rechner mit Namen angezeigt werden, sowfern der Name im Adressbuch steht.

Gruß

Geist
 

Hallo GeistXY,

habe gerade diese Zeilen gelesen und mich gefragt, wie das funktioniert.
Das synken mit iCal klappt super. Was muss ich tun damit ich die Nummern sehen kann?? Kannst Du mir da helfen? Oder irgend wer sonst?
 
Hallo Tokkop,

also bei mir geht das, wenn das Adressbcuh offen ist, und eine Verbindung zum Hnady via Bluetooth steht. Wenn denn das Handy klingelt, geht auf dem Monitor ein Fenster auf in dem die Rufnummer und ggf der Name des Anrufers stehen. Ferner noch wie häufig es geklingelt hat.


Gruß


XY
 
Hallo zusammen!

Ich versuche schon seit Stunden verzweifelt via Bluetooth mit einem 7650 über T-Mobile ins Internet zu gelangen. Ich komme über die Benutzer-Verifizierung nicht hinaus. Jedesmal gibt's danach eine Fehlermeldung. Gibt's denn keine funktionierende(!) Anleitung dafür (diese raelity bytes-Anleitung funktioniert bei mir nicht).

Greetz,
hector
 
Zurück
Oben Unten