Nokia 7650 am Mac?

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Das ist nicht der erste Thread in diese Richtung, aber fündig geworden bin ich noch nicht. Ich suche nach einem Handy, das mit dem Mac gut funktioniert. Benutzt jemand das 7650? Wie sind die Erfahrungen, was das Zusammenspiel mit dem Mac angeht? Ich hatte mich eigentlich für das Sony T 610 interessiert, aber die Abstrahlwerte sind fast dreimal so hoch... :(
 
Ich habe das 7650 im Betrieb mit iSync, und bin hochzufrieden. Offiziell lassen sich mit dem 7650 noch keine Kalenderdaten synchronisieren, aber mit einem kleinen Kniff kann man auch das einschalten, und es funktioniert klasse, hatte noch nie Probleme damit. Einziger Nachteil: SMS kann man momentan nur über den Mac versenden, nicht aber dort auch empfangen. Schade, aber wenn man darauf keinen Wert legt ist das 7650 klasse...

Viele Grüße,
Pianissimo
 
uups

Da war wohl jemand schneller als ich. ;-)
 
Original geschrieben von Pianissimo
Offiziell lassen sich mit dem 7650 noch keine Kalenderdaten synchronisieren, aber mit einem kleinen Kniff kann man auch das einschalten,
 

Danke für Deinen Post - kannst du mir diesen Kniff verraten?
 
Nokia 7650

Original geschrieben von Pianissimo
Ich habe das 7650 im Betrieb mit iSync, und bin hochzufrieden. Offiziell lassen sich mit dem 7650 noch keine Kalenderdaten synchronisieren, aber mit einem kleinen Kniff kann man auch das einschalten, und es funktioniert klasse, hatte noch nie Probleme damit. Einziger Nachteil: SMS kann man momentan nur über den Mac versenden, nicht aber dort auch empfangen. Schade, aber wenn man darauf keinen Wert legt ist das 7650 klasse...

Viele Grüße,
Pianissimo
 

Mion Pianssimo,

das würde mich auch rasend gerne interissieren wie das geht mit dem Kalender Sysc auf dem Nokia 7650 mit iSync (Soll offiziel erst mit der nächsten Version von sSync komme). Würde mich sehr drüber freuen wenn DU das mal hier veröffentlichen würdest.

@box,

ansonsten kann ich mich nur anschließen, das es mit dem 7650 und Bluetooth mit dem Mac super klappt. Auch das SMS schreiben aus dem Qdressbuch ist ultra einfach, auch wenn die SMS nur übers Handy empfangen werden können. Auch nett ist das eigenhende Rufe vom Handy auf dem rechner mit Namen angezeigt werden, sowfern der Name im Adressbuch steht.

Gruß

Geist
 
Oops, sorry, hatte diesen Thread etwas aus den Augen verloren, daher die späte Antwort...

Also, hier die Anleitung, ganz einfach:

Im Folder Library/Application Support/SyncService/501 findet Ihr das File SymbianConduitDefaults.plist

Öffnet dieses File mit TextEdit und ändert den Schlüssel:

<key>kNSSyncDeviceUseCalendars</key>
<false/>

nach
<true/>

Evtl. neu starten, et voila, der Mac synct jetzt auch seine kalender und aufgaben aufs nokia.

Viel Spaß damit :)
Pianissimo.
 
Danke!

Geht das aber auch umgekehrt?
 
Hi,

ja klar geht das auch umgekehrt, mußt dazu gar nichts extra einstellen oder so. Einfach einen Termin am 7650 erstellen, und beim nächsten Sync fragt der Mac, ob er den neuen Termin in iCal eintragen darf. Ganz problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia 7650 iSync iCal

Hallo Pianissimo,

danke erstmal für Deine Anleitung, nur habe ich damit keine positiven Erfahrungen machen können.
Habe es eingetragen und den Rechner neugestartet, soweit so gut. In iSync hatte ich unter dem Handy noch kein Zugriff das ich was beim syncen mit dem Kalender einstellen hätte können. Aber gut dachte ich mir vieleicht geht es auch so. Aslo starte ich iSync. Meldung kam, Datenaustausch kann nicht gemacht werden, da Geräte nicht vorhanden. Obwohl er über Bluetooth verbunden war. Gut dachte ich mir. Entfernst Du mal das Handy und lässt es neu suchen. Das klappte. Dann sagte mir iSync das die interen Datenbank zerschossen ist. Auweia, aber nicht so schlimm er setzte diese dann von alleine zurück. OK auf ein neues. Wieder sync starten nun fing er an zu arbeiten, und zu arbeiten, so ungefair eine halbe Stunde lang, oh welche Freude es scheint zu klappen, er hat wohl so laut Bildschirm auch seine 12000 Eintäge gesync, und wurde auch fertig ohne Fehlermeldung. Also schnappe ich mir mein Handy um zu schauen was da so im Kalender steht. Aber das war ein Satz mit X, da stand nüscht, der war wie immer leer. Gut, vieleicht nicht beim ersten mal, also versuchte ich das noch ein 2. und 3. und 4. mal, mit dem Erfolg das 2 mal die interne Datenbank von iSync wieder zuerschossen war. Aber immer ncoh nüscht.
Nun meine Frage an Dich kann es sein, das Du noch irgendwo Einstellungen gemacht hast, oder sowas in der Art ? Vieleicht am Handy, vieleicht noch was umgetragen in der Plist ?

Gruß

XY
 
Also dass Du in iSync keinen Zugriff hast auf die Kalender-Sync-Optionen, das ist normal. Das ist leider der Nachteil dieser Methode, allerdings auch nicht weiter schlimm.

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass das alles ist. Schau doch mal hier,

http://www.nokia3650.net/forum/showthread.php?threadid=2183

In dem Thread geht es um genau das Thema, vielleicht findest Du da noch ein paar Tipps. Bezieht sich zwar auf das 3650, funktioniert auf meinem 7650 aber genauso...

Viele Grüße, Pianissimo.
 
Hallo,

danke Dir für die schnelle Antwort. Werde mich mal durch die Threads durchkämpfen....:D


Viele Grüße

XY
 
Ok, viel Erfolg! Vielleicht sind Deine Probleme auch der Grund, warum Apple das Feature nicht gleich von Anfang an freigegeben hat...

Viele Grüße,
Pianissimo.
 
Nokia 7650 iSync iCal

Hallo Pianissimo,

das wird mit Sicherheit der Grund sein, das es noch nicht frei gegeben ist, Nun habe ich mir mal ein paar Seiten angetan, und bin zu dem Entschluß gekommen doch zu warten. Denn soweit wie ich es da raus gelesen habe (mein Englisch nicht wirkich gut), haben sich da so der ein oder andere schon die gesamten Datenbanken in iCal zerschossen. Und bevor ich hier dann Tagelang am reparieren bin, warte ich lieber doch noch :D
Aber ich muß gestehen, schön wäre es gewesen wenn es geklappt hätte.....:rolleyes:

Viele Grüße

GeistXY
 
Hi GeistXY,

ja, dort wird ja wohl auch empfohlen, vorher die Datenbank zu sichern, bevor man das ausprobiert. Hab ich aber auch nicht gemacht, und es hat supi geklappt. Ich synchronisieren meinen Kalender jetzt schon seitdem iSync 1.1 rausgekommen ist mit dem 7650, und hatte *nie* Probleme damit, also schon merkwürdig wieso es bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht...

Viele Grüße,
Pianissimo.
 
Poste doch mal die Software Version deines 7650. Vll hats ja damit was zutun...

Ich habe V. 4.39
 
Version

Guten morgen GigoloArt,

magst DU mir dann bitte mal sagen wo ich das am Handy erkenn kann welche Software Version darauf ist. Finde ich irgendwie nicht.

Danke schon mal.

Gruß

XY
 
*#0000# am Telefon eingeben...

There u go... *g*
 
Nokia Software

Hallo GigoloArt,

danke schon mal, ist bei mir V4.36, muß ich dann wohl mal zu Nokia Software Update machen lassen. Oder gibt es eine Möglich keit das vom heimischen Rechner via Blutooth zu machen ?

Gruß

XY
 
Nein. Musst du zum Service Center gehen. (free!)

Vorher backupen. Ist nen blöder Tip, wenn BT nicht funzt, aber es kann (!) sein, dass nachher Daten weg sind.
 
Zurück
Oben Unten