Nokia 6710 und iTunes Dateien - nix gut?

bold

bold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
398
Reaktionspunkte
8
Hallo und guten Tag !
Seit ein paar Wochen besitze ich ein 6710 Navigator und bin sonst ganz zufrieden.
Dennoch habe ich ein Problem:
Wenn ich Musikdateien von meinem Mac auf das Gerät in den "Music" Ordner lege, erscheinen zwar die Titel mit allem drum und dran, nur, das Nokia weigert sich, sie abzuspielen.
Das sieht dann so aus, dass Cover, Titel und Stream angezeigt werden, der Balken aber ganz schnell durchläuft - und schluss. Seltsamer Weise wurde bisher nur ein Titel ganz abgespielt. Der Rest, wenn's hochkommt mal ein Fragment am Anfang. Überwiegend jedoch kommt garnix.

An meinem 2710 funktionierte das alles noch bestens (!). Was ist los. Es sind doch aac Dateien, welche keine Probleme machen sollten. Oder will Nokia nun mit Gewalt durchsetzen, dass man nur bei denen kauft?? Oder ist iTunes-MPEG 4 das Problem?

Ehrlich gesagt bin ich etwas Ratlos.
Hat jemand vielleicht einen Tip? (Aber nich: warum nimmste nich gleich n iPhone;))

Herzlichen Dank schonmal im Vorraus
mfg
 
Ich schieb das Ganze immer per Bluetooth rüber - also "Datei senden" im Bluetooth-Menü ... das Ganze kommt dann als eine Art "SMS" auf dem 6710 an. Einmal draufklicken, dann wird das Ganze automatisch im richtigen Ordner installiert und funktioniert auch einwandfrei (Abspielen, als Klingel- oder Alarmton verwenden etc.). MP3 oder AAC ist egal, das 6710 frisst beides.
 
Zurück
Oben Unten