Nokia 6600 Speicherkarte Verwaltung ?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von GeistXY, 19.01.2005.

  1. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Guten morgen,

    Mag jetzt sein, das ich mal im falschen Forum Poste, aber ich denke mir, hier haben sehr viele ein 6600, deshalb versuche ich es einfach mal.
    Ich habe mal die Frage, warum bei meinem 6600 unter dem Programm Speicher folgendes angezeigt wird, und warum soviel Speicher belegt ist obwohl dieser nicht belegt ist.
    Wie folgt :
    0B Kalender stimmt
    0B Kontackte stimmt
    0B Dokumennte stimmt
    186KB Mitteilungen stimmt
    661KB Fotos stimmt
    2223KB Tondateien stimmt
    0B Videoclips stimmt
    0B Programme stimmt nicht, sind bestimmt 1 MB an Programmen darauf gespeichert
    7141 KB Aktiver Speicher Warum ? Was ist in dem Falle der aktive Speicher und was ist dort drin, denn auch wenn ich alles zusammen rechne komm ich nicht auf 7141 KB
    Freier Speicher 23 MB.
    Es ist auch etwas irretierend, das es eine 32 MB Karte ist, aber nur 30 MB angezeigt werden.

    Wenn mir das jemand erklären könnte wäre ich sehr froh.

    Viele Grüße
    Werner
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    installier dir mal einen filemanager wie fileman von symbianware o.ä.
    (trial version findest du auf [DLMURL]http://www.symbianware.com[/DLMURL])
    da kannst du dir von jedem verzeichnis anzeigen lassen, wie groß es ist.

    bei speichermedien werden die GB/MB/KB meistens auf 1000er basis angeben,
    sprich die 32MB karte hat 32.000.000bytes, das entspricht etwa 30,34 MB auf 1024er basis...
     
  3. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    danke für den Tipp, werde das nacher zu Hause mal instalieren. Habe den Datei-Manager FExplorer drauf, und der sagt mit bei der Speicherkarte,
    Frei 23.350MB
    Total 30.328MB
    und das kurisiose ist
    Größe 2.817 MB ?! Und das deckt sich ungefär mit den Daten die drauf sind.
    Schein wohl irgendwas drauf zu sein, was nicht sichtbar ist. Hilft da mal ein Formatieren der Karte ?
    Wie Du ja weißt bin ich immernoch auf der suche warum mein Handy beim syncen ewig ein Speicher fast voll meldet, ob wohl ich auf dem telefon selbst 5 MB frei habe und auf der Speicherkarte 23 MB.........

    Über die Sachen mit den 1024 und 1000 auf MB grechnet hätte ich selbst stolpern können...grmpf..

    Viele Dank für die Antwort.

    Viele Grüße

    Werner
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    der fexplorer reicht ja auch dafür,
    bei meiner speicher karte ist das system dir recht groß...
    einfach mal rein die verzeichnisse und dann die properties abfragen (#)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia Speicherkarte Verwaltung
  1. SubsubSub
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    220
    MineCooky
    26.08.2016
  2. Holger-Holger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    641
    falkgottschalk
    23.09.2014
  3. nokia8310Handy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    657
    nokia8310Handy
    25.08.2013
  4. mcsmitty
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.173
    mcsmitty
    12.01.2010
  5. iAle
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    559
    iAle
    23.07.2006