Nokia 6600 + 6310i und iSync / Palm - iCal

Diskutiere mit über: Nokia 6600 + 6310i und iSync / Palm - iCal im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2004
    Und da bin ich schon mit meiner ersten Frage ;-)

    Habe heute mein Nokia 6600 versucht per Buetooth mit meinem iBook zu Synchronisieren. Bei den Kontakten funktioniert es einwandfrei aber NOY WAY beim Kalender. Jemand eine Idee?

    Beim 6310i ist es etwas anders. In der Bluetooth Konfiguration wird das Telefon gefunden und auch beglauigt. Wenn ich dann in iSnyc sage neues gerät suchen, wird das Telefon kurz gefunden ich muss dann am 6310i OK drücken und die Verbindung steht, innhalb von 5 Sekunden wird Sie aber wieder Getrennt. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Telefon?

    Bei meinem Palm tungsten geht es ohne Probleme, aber auch nicht mit iSync sondern über den HotSync Manager vom Palm. Egal, hauptsache geht.

    Weiss noch jemand zufällig wie an den Palm Kalender mit iCal synchronisieren kann? Die Adressen hab ich einfach mit Drag & Drop rüber gezogen aber was ist mit den Terminen der letzten Jahre?

    So genug gefragt für den Anfang denke ich. Schon mal vielen Dank in der Hoffnung auf ne Menge Tipps.
    Gruß Greg
     
  2. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2004
    Entwarnung!!! Man muss im iSync erstmal auf den Punkt "alle Geräte zurücksetzen". Dann werden alle Daten im 6600 gelöscht und anschließend wird auch der Kalender synchronisiert.

    Kann evtl. bei mir auch damit zusammenhängen, das ich das 6600 früher mit Outllok synchronisiert habe. Vielleicht hat das die Probleme im Kalender verursacht.

    Also, das Telefon bekommt von mir eine Empfehlung. Läuft übtigens bei mir mit einem D-Link USB-Adapter, kein internes.

    Gruß Greg
     
  3. operatort

    operatort MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2004
    hallo,

    mit meinem 6600 und isync habe ich die selben probleme. beim 6310 funktioniert es bei mir auch nicht, das liegt aber wohl daran, dass das 6310 das datenformat nicht verarbeiten kann. deshalb bricht die verbindung auch nach so kurzer zeit wieder zusammen.

    wenn du mit dem sync-vorgang und dem 6600 weiterkommst würde ich mich über eine kurze info freuen.

    gruss

    tobias
     
  4. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2004
    Hallo Tobias,
    ich hab bei mir das Problem gelöst. Nur iBook mit D-Link Adapter und Nokia 6600 problemlos. Es geht nicht wenn man, so wie ich noch eine Bluetooth Tastatur und Maus dranhängen hat. Das gibt ärger. Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall. Probier mal einfahc nur iBook und Telefon sonst nichts.
    Gruß Greg
     
  5. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2003
    bein 6600 wird gar nicht gefunden, habe ich eine zu alte software auf meinem 6600?
    ist eines der ersten...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 6310i iSync Forum Datum
Synchronisation mit Nokia Handys noch möglich? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.11.2013
iSync - Nokia Mac Einsteiger und Umsteiger 25.03.2007
Nokia OS X - Theme Mac Einsteiger und Umsteiger 03.02.2007
MacBook und Nokia Mac Einsteiger und Umsteiger 03.02.2007
Datenabgleich mit Nokia E60 Mac Einsteiger und Umsteiger 27.01.2007

Diese Seite empfehlen