nokia 6288 über USB die zweite

M

maharadscha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab versucht, mein nokia 6288 über usb mit dem mac zu syncen. über folgenden Pfad hab ich die Datei MetaClasses.plist geöffnet:

/Programme/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources/MetaClasses.plist.

Dort hab ich nach Hinweis anderer user einfach nokia 6280 durch nokia 6288 ersetzt, außer das tiff-Dokument. Mein iSync erkennt mein Nokia aber trotzdem nicht. Nach dem Gerätesuchen meldet er immer: Kein Gerät gefunden.
Wer weiß wie ich mein nokia 6288 über usb an mein powerbook anschließen kann?
 
lt. dieser Seite hat dein Telefon Bluetooth.

Ich verbinde mein Telefon Samsung D600 auch nur über Bluetooth und kann so Daten hin und her schicken....
 
Ja, das ist richtig, dass das Nokia 6288 bluetooth hat. Da diese Verbindung aber so langsam ist und ich mir auch keinen bluetooth-stick für den G4 kaufen wollte, dachte ich, ich könne über USB gehen. Aber das ist wohl aussichtslos. Oder weiß doch noch jemand was?
 
wenn ich richtig informiert bin dann kann iSync ziemlich wenige Geräte über USB synchronisieren.
Für mein P1i gibt es auch nur einen USBenabler, der einem das Transferieren von Daten erlaubt, aber keinen Syncvorgang.

Die paar Euro für einen BT-dongle würde ich investieren, wenn es mit dem Nokia funktioniert. Wenn du in Wien bist kann ich dir meinen gerne mal borgen, zum ausprobieren.
 
Ich bin leider nicht in Wien, sondern in Zürich. Aber wenn man über USB wenigstens nur Daten austauschen könnte, wäre das auch schon gut. Nicht aus Spargründen, bluetooth ist halt sehr langsam. Wenn man da audio files verschickt, dauert´s schon sehr lang. Weißt du wie man das machen kann, mores?
 
google ;)

http://morebitching.blogspot.com/2007/01/my-latest-mobile-phone-is-nokia-6288.html
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6144185 (glaub ich nicht ganz hilfreich)

Und dann fällt mir ein, dass das Nokia 6300 meines Vaters beim USB-anstecken nachfragt, wie es denn eingestellt sein soll. Man kann "Nokia" oder "Sync" und "Daten" einstellen. Bei "Daten" wird es dann als externes Laufwerk gemountet. Das Nokia N73 meines Bruders muss man in den Systemeinstellungen in den Datentransfermodus umstellen.
 
Zurück
Oben Unten