Nokia 6280 (Vodafone-Branding)

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe interesse an dem Nokia 6280 vom Netzbetreiber Vodafone.
Weiß einer wie weit das Handy gebrandet, oder gelockt (net- o.simlock) ist?

Das die Vodafone Zeichen auf dem Gehäuse gestempelt sind ist klar, aber in wie weit sind die ins Menu eingeschritten?


MfG JBraschoss
 
Bei Nokia normalerweise nicht so tief, das grundlegende Funktionen geblockt werden.
Bei einigen Sharp Geräten erinnere ich mich z.B., das zeitweise die Bluetooth oder IR Funktion für Bild und Tonversand gesperrt war, um den Versand per MMS zu erzwingen.

SIM/Netlock kenne ich nur von T-Mobile, bei VF sind die Geräte bis auf das Gehäuse und evtl. die Startanimation bzw. die oberste Menüebene zwar VF-Style, aber die Geräte können normalerweise alles, was ein freies Gerät auch kann.

SIM-Lock bastelt VF nur in Prepaid-Handys - zumindest bis jetzt :rolleyes:
 
Die Frage würde mich auch interessieren. Habe mir am Freitag eins bestellt und hoffe dass es mit iSync funktioniert und dass es nicht zu stark gebrandet ist. Also, Erfahrungsberichte bitte. ;)
 
Wie sieht es denn mit den "Software" fehlern bei den Geräten aus?
Hat Nokia das mittlerweile behoben? Man kann momentan viel davon im Internet lesen...


JBraschoss
 
ACC Sync

Also ich glaube das eine Sperre bei Vodafode-Nokias eingebaut ist. Lediglich eine ACC-Datei kann ich per Bluetooth übertragen, bei der nächsten kommt eine Fehlermeldung. Bilder oder Text lassen sich problemlos kopieren. Wenn meine Vermutung richtig ist, läßt sich das irgendwie abschalten? Danke MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Branding: Hardware-Logo und Software nicht so tragisch, da man ein anderes Theme aussauchen kann und schon ist man die doofen Icons los. Datenkonten können auch frei belegt werden und somit kann man andere SIM verwenden.
Man kann sogar die Schnellzugriffe verändern, also nix mehr mit festgelegter Vodafone Live! Taste.
Für Musik am besten die Karte verwenden. Ich mounte das Nokia (gerät durchsuchen) und schicke dann alles gleich rauf auf die Karte. Klappt reibungslos.
 
Zurück
Oben Unten