Nokia 6280 mit BT + pbook 12" ins Web?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von morethir, 28.01.2006.

  1. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Nokia 6280 mit BT + pbook 12" ins Web (mit "3")?

    Hallo Leute!

    Ich bin seit 3 Wochen bei einem neuen Handyanbieter hier in Österreich und zwar bei Drei (drei.at)... sprich bei einem 3G Netz, nun habe ich aber folgendes Problem:

    Ich wollte euch mal fragen, habe das nette 6280 Nokia 3G Handy vor mir liegen und bin eigentlich relativ glücklich damit... leider schaffe ich es nicht per Modemscript - http://www.taniwha.org.uk/ - (beide Nokia 3G getestet und auch die 3G Generic) mich mit dem Handy zu verbinden... Bluetooth funktioniert einwandfrei, ergo ich kann auf den Mobileinhalt zugreifen, Problem, wenn ich nun per (egal welchem) Modemscript auf das Handy per Internetverbindung zugreifen will schreibt er mir hin "Internet Verbindung - auf das Kommunikationsgerät konnte nicht zugegriffen werden" (dh. er schreibt mir nichtmal am Handy ob er verbinden will, was er bei der normalen BT Verbindung aber tut) - verbinden tu ich mich per Nummer oder drei.at (beides geht nicht!)

    Jetzt habe ich extra das 30MB DataS Paket, weil ich ab und zu Emails von unterwegs mit meinem Powerbook 12" checken will und in einem "nicht 3 Gebiet" (bin öfters am Land draussen) ebenfalls online gehen will (muss beruflich)...

    Bitte um Hilfe falls es schon jemand von euch geschafft hat!

    Anbei ein Screenshot, der mein Problem visualisiert:

    [​IMG]
     
  2. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    hat echt keiner ne Idee?
     
  3. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    schieb...
     
  4. bp.

    bp. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    hm..... keine ahnung

    funktioniert das sync der adressdaten auch ohne probs, bzw das erstellen
     
  5. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    hab ich noch nicht gecheckt, ich weiss nur dass ich per BT einfach aufs Handy zugreiffen kann, daten verschieben etc. funkt ohne probleme
     
  6. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    JUCHU es geht... habe bei den Einstellungen im BT Einstellungsmenü was geändert, jetzt klappt es ;) genial
     
  7. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    was hast du denn geändert, dass es jetzt geht?
     
  8. waldeis

    waldeis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    würde mich auch interessieren und auch wie du per bluetooth auf dem Gerät Dateien verschiebst, das geht doch gar nicht oder ?
     
  9. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Daten auf dem Gerät hab ich auch ned verschoben sondern Daten vom pbook auf das handy oder umgekehrt...

    wie dem auch sei wegen den einstellungen muss ich nochmal genau nachschauen, morgen dann ;)
     
  10. waldeis

    waldeis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    ok das klingt dann auch schon eher machbar und funktioniert ja auch gut.
    Wegen der INet Verbindung über Bluetooth würde ich (und sicherlich auch andere) sich sehr freuen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia pbook ins
  1. NiceMac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    389
    NiceMac
    16.03.2007
  2. ralan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    430
    ralan
    04.03.2007
  3. ralan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    541
  4. Stratovarius

    PowerBook + Nokia E61

    Stratovarius, 12.12.2006, im Forum: MacBook
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    451
    Stratovarius
    12.12.2006
  5. closer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    588
    closer
    01.10.2006