Nokia 6280 entsperren

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von whitepalms, 22.03.2007.

  1. whitepalms

    whitepalms Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hallo!
    Ich habe vor wenigen Monaten ein Nokia 6280 gefunden. Ich habe es beim Fundbüro vorbeigebracht, jedoch hat sich niemand gemeldet. Heute habe ich es zurückbekommen.
    Nun wollte ich meine Sim-Karte reinlegen und da hat sich herausgestellt, dass das Handy einen Sim-Lock hat. Doch leider ist es nicht so einfach. Und zwar scheint das Handy aus dem arabischen Raum zu stammen (Tastatur auch mit arabischen Schrift, ...) und das Netz war "oboxlive", welches nach kurzer Recherche von Orange stammt.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Handy zu entsperren?
    Reicht es, einfach die Firmware neu zu installieren? Bzw kann man das irgendwo einschicken? Würde mich jetzt auch nicht so wahnsinnig stören, wenn das nicht so ganz legal ist, ich mache ja sonst nichts Gesetzwidriges:)
    Mit Sim-Lock bringt es mir ja nicht wahnsinnig viel.
    gruss
    Martin
     
  2. georgelucas

    georgelucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    14.02.2006
    geh einfach mit einer bestätigung, dass es jetzt dein handy ist zum nokia service-provider, der macht das dann, ist ne minutensache!
     
  3. whitepalms

    whitepalms Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Ich habe keine Bestätigung. Meint ihr, die machen das auch ohne? Bzw. kann man die sich auch nachträglich noch beim Fundbüro geben lassen?
    Wäre natürlich eine komfortable Lösung:)
     
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Probiere es über eine Bestätigung des Fundbüros. Wenn die Wartezeit abgelaufen ist, gehört es erst mal dir.
    Das Problem ist, den Code bekommst du prinzipiell nur über Orange.
     
  5. closer

    closer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Einfach zum Nokia Service Partner gehen. Der entsperrt das Gerät. Kostet aber etwas. 6280 kann man fast nicht selber entsperren.
     
  6. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Damit widersprichst du dir aber in wenigen Worten selbst... :cool:
     
  7. whitepalms

    whitepalms Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    wie? Ich sage doch, hier wäre ich bereit, etwas illegales zu machen, da ich ja sonst nichts illegales mache. wo liegt da ein widerspruch? :confused:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia entsperren
  1. SubsubSub
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    220
    MineCooky
    26.08.2016
  2. Holger-Holger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    641
    falkgottschalk
    23.09.2014
  3. nokia8310Handy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    657
    nokia8310Handy
    25.08.2013
  4. heinetz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    640
    heinetz
    18.05.2013
  5. heinetz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.077
    heinetz
    06.06.2013