Nokia 6280 entsperren

whitepalms

whitepalms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Ich habe vor wenigen Monaten ein Nokia 6280 gefunden. Ich habe es beim Fundbüro vorbeigebracht, jedoch hat sich niemand gemeldet. Heute habe ich es zurückbekommen.
Nun wollte ich meine Sim-Karte reinlegen und da hat sich herausgestellt, dass das Handy einen Sim-Lock hat. Doch leider ist es nicht so einfach. Und zwar scheint das Handy aus dem arabischen Raum zu stammen (Tastatur auch mit arabischen Schrift, ...) und das Netz war "oboxlive", welches nach kurzer Recherche von Orange stammt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy zu entsperren?
Reicht es, einfach die Firmware neu zu installieren? Bzw kann man das irgendwo einschicken? Würde mich jetzt auch nicht so wahnsinnig stören, wenn das nicht so ganz legal ist, ich mache ja sonst nichts Gesetzwidriges:)
Mit Sim-Lock bringt es mir ja nicht wahnsinnig viel.
gruss
Martin
 
geh einfach mit einer bestätigung, dass es jetzt dein handy ist zum nokia service-provider, der macht das dann, ist ne minutensache!
 
geh einfach mit einer bestätigung, dass es jetzt dein handy ist zum nokia service-provider, der macht das dann, ist ne minutensache!
Ich habe keine Bestätigung. Meint ihr, die machen das auch ohne? Bzw. kann man die sich auch nachträglich noch beim Fundbüro geben lassen?
Wäre natürlich eine komfortable Lösung:)
 
Probiere es über eine Bestätigung des Fundbüros. Wenn die Wartezeit abgelaufen ist, gehört es erst mal dir.
Das Problem ist, den Code bekommst du prinzipiell nur über Orange.
 
Einfach zum Nokia Service Partner gehen. Der entsperrt das Gerät. Kostet aber etwas. 6280 kann man fast nicht selber entsperren.
 
wie? Ich sage doch, hier wäre ich bereit, etwas illegales zu machen, da ich ja sonst nichts illegales mache. wo liegt da ein widerspruch? :confused:
 
Zurück
Oben Unten