Nokia 6280 als Modem zu Minimac

F

felixesah

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen?
Bin auf Festnetz Vodafone Zuhause gewechselt. Mein MiniMac hat ein internes Modem, kein Airport. Vodafone Shop hat mir zugesichert, dass man mit meinem neuen Handy Nokia 6280, den Mac fürs Internet nutzen kann. Leider funktioniert es nicht.
Wer kann mir sagen, wo ich entsprechende Treiber bzw. Anleitung da für bekomme?
 
Moin!

Du willst mit'm Mac über das Handy im Netz surfen, oder?

Du koppelst das Handy per Bluetooth und wählst ein passendes Modemscript aus, welches du hier runterladen kannst:

http://www.taniwha.org.uk/

Die Zugangsdaten, die du dann für die Internetverbindung eingibst, bekommst du von Vodafone.

MfG
MrFX
 
ohne Bluetooth

Hey,
ich kann das Handy nur mit dem mitgelieferten Datenübertragungskabel per USB verbinden. mein Mac hat kein Airport, keine Bluetoothhardware.
Die Eintragungen in den Netzwerkeinstellungen und die passenden "Treiber" fehlen. So kann ich unter Anzeige nicht das Handy auswählen...
Gibt es hier eine Lösung?
 
Moin!

Aha... hm, dann brauchst du ein passenden Treiber für dein USB-Kabel.
Ohne den wirst du nicht weiterkommen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten