Nokia 6270 synchronisierbar?

gentux

gentux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
73
Leider findet man zum taufrischen 6270 quasi nichts im Netz, weder Java Proggs noch Tipps oder ähnliches, aber bei mir steht der Kauf eines MacBook Pros auf der Liste, nun wollte ich wissen ob es jemand geschafft hat ihn mit einem Mac zu synchronisieren, entweder über USB oder Bluetooth, Infrarot wird das MacBook wohl nicht haben.

Es ist übrigens ein Series 40 3rd Edition Gerät und diese Synchrnisierhilfe wie hiess sie schon wieder? unterstützt zur Zeit nur wenige Modelle.
 
Hallo!

das 6270 ist zwar nagelneu aber die Software Series 40 ist schon etwas länger bekannt. Du kannst via Bluetooth mit iSync synchronisieren.

Das 6270 hat das gleiche Betriebssystem wie das nokia 6230 / 6230i vielleicht hier und da etwas optisch verschönert aber es bleibt das gleiche.

Außerdem kannst du jedes Java Programm was für 6230 K750i Siemens S65 funktioniert auf dem 6270 laufen lassen.

Äußerlich mögen sich die neuen Handys unterscheiden, unter der Haube tickt meistens immer das gleiche. (Speicher, Funktionen mal abgesehen)

Kurz um sollte funktionieren.

iSync ist schon lange nicht mehr auf der Apple Seite aktualisiert worden. Bisher habe ich jedes Handy synchronisiert bekommen (S65, 6230i, 6670, V3, K700i, K750i) natürlich ist die Qualität von Handy und Handy unterschiedlich.
Das V3 hat mir z.B. alle kontakte durcheinander geschrieben :mad:
 
Fast jedes moderne Handy ist mit einem kleinen Hack iSync-fähig (Adressbuch und iCal). Ist ein bisschen "gebastel", aber es funktioniert.

Ich habe die WebSite http://www.isync-hilfe.de am vergangenen Wochenende gebaut, weil ich für die Recherche und das Anpassen von iSync so viel Zeit zugebracht habe und es auf diese Weise mal gesichert und getestet für jeden nachvollziehbar ist! Das ist die erste ausführliche deutsche Anleitung.
 
tja das problem mit den Java Programmen ist eben die, dass beim 6270 ein 320x240 pixel Display kommt, und anders als Bilder die Java Programme nicht einfach hochskaliert werden, dann entstehen diese blöden weissen Ränder rechts und untem am Display, hab mal einige Java Games wie Prince of Persia ausprobiert.

Wegen iSync vertraue ich mal euch, denn momentan arbeite ich mit Windows und Outlook und so und es ist irgendwie schlecht gelöst.
 
sektion31 schrieb:
iSync ist schon lange nicht mehr auf der Apple Seite aktualisiert worden. Bisher habe ich jedes Handy synchronisiert bekommen (S65, 6230i, 6670, V3, K700i, K750i) natürlich ist die Qualität von Handy und Handy unterschiedlich.
Das V3 hat mir z.B. alle kontakte durcheinander geschrieben :mad:
Hallo,

könntest du evtl. erklären wie du es geschafft hast ein 6230i mit iSync zu syncen?! Wäre Super...Ich verzweifel daran nämlich :-( Wäre eigentlich der letzte Schritt meinen Windoofs Rechner ganz los zu werden...

Vielen Dank,
Keeper
 
würde mich auch interessieren wie du es geschafft hast das 6230 zu syncen...
 
Also ich hab jetzt das 6270 bekommen und leider erkennt es isync nicht über die USB Verbindung. Nur der datenspeichermodus mit der Speicherkarte funktioniert, syncronisieren is nicht :(
Falls es doch einer hinbekommen hat würd ich gern wissen wie man das bewerkstelligen kann.
 
sektion31 schrieb:
iSync ist schon lange nicht mehr auf der Apple Seite aktualisiert worden. Bisher habe ich jedes Handy synchronisiert bekommen (S65, 6230i, 6670, V3, K700i, K750i) natürlich ist die Qualität von Handy und Handy unterschiedlich.
Das V3 hat mir z.B. alle kontakte durcheinander geschrieben :mad:

Würde mich auch interessieren, wie du das mit dem 6230i geschafft hast. Muß dafür PhoneDirector benutzen. isync wäre natürlich schöner

gruß
 
Ja der Drive Modus finde ich genial, schade hat es mein iPAQ nicht.
 
Das 6270 ist ein Series40-Gerät und kein Smartphone. Keine iSync-Synchronisierung mit Bordmitteln.
 
Hallo!

Also ich bin seit gestern Besitzer eines Nokia 6280. Hiermit funktioniert iSync wunderbar - es sollte also auch kein Problem sein das 6270 per BT zu synchronisieren. Die beiden Handys besitzen ja das gleiche Betriebssystem.

Gruß Seamus

PS: Korrigiert mich, falls ich mich irre ;)
 
dann wirst Du wohl Tiger haben oder?
 
Seit OS X 10.4.6 funktioniert iSync auch mit einigen Series 40 Modellen. bei meinem 6270 klappts nun auch.
 
gebt mal was an zu den 6270 und 6280 GEräten. Wie lange hält der Akku (speziell das 6270 soll schwach auf der Brust sein) und wie ihr zufrieden seit.

nachdem es mit iSync läuft überlege ich mir auch jenes zuzulegen..
 
Zurück
Oben Unten