Nokia 6233 + iSync --- DIE KOMFORTLÖSUNG

oliver.andrich schrieb:
Also ich benutzt iSync 2.3 auf Mac OS X 10.4.8, sprich das was halt so aktuell ist und was die Softwareaktualisierung so hergibt. Ich habe auch die neuste Version deines Plugins installiert. Das Handy ist ein Nokia 6233 von T-Mobile. PhoneInfo sagt. dass es ein Model RM-145 mit der Firmware 3.70 ist.

Ich habe auch gerade noch mal versucht, alles was auf dem Mac ist auf das Handy zu syncen. Er hat dabei auch alles aus meinem privaten und dienstlichen Kalendar gesynct. Nur nicht die Geburtstage, obwohl ich den Kalendar auch bewusst ausgewählt hatte.Gruss, Oli
Gut, dann haben wir exakt die selbe Kombination. Aber bei mir funktioniert es. Jetzt bin ich auch überfragt! :confused:
 
Mick Dundee schrieb:
Gut, dann haben wir exakt die selbe Kombination. Aber bei mir funktioniert es. Jetzt bin ich auch überfragt! :confused:

Dann erklär mir mal, wie ich dein Modul deinstallieren kann. Ich möchte nochmal von vorne starten und hoffe, dass ich dabei den Fehler entdecke, den ich gemacht habe.

Gruss, Oli
 
Ich habe mittlerweile auch mal das Plugin von nova media gecheckt, und dabei festgestellt, dass das Problem mit den Geburtstagen da auch auftritt. Nur hier habe ich auhc eine "Lösung" gefunden. Nokia denkt wohl, dass nur Menschen mit Freunden unter 26 ein Nokia Handy benutzen. Sprich sobald man als Geburtsjahr 1980 im Adressbuch einträgt, klappt alles 1a. Bei Jahren kleiner 1980 klappt es hingegen garnicht.

Da ich auch als Softwareentwickler arbeite, frage ich mich manchmal, ob es wirklich solche Idioten geben kann, die sowas programmieren. Und dann wahrscheinlich auch noch immense Gehälter erhalten.
 
oliver.andrich schrieb:
Dann erklär mir mal, wie ich dein Modul deinstallieren kann. Ich möchte nochmal von vorne starten und hoffe, dass ich dabei den Fehler entdecke, den ich gemacht habe.

Gruss, Oli
Einfach via Pacifist iSync neu installieren. Aber es verändert eigentlich so gut wie nichts. Zum Thema Geburtstagskalender: Siehe meinen Vorredner. ;)

Da kann ich nun auch nichts zu. Hatte spontan nur jüngere Leute im Kalender... ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Einfach via Pacifist iSync neu installieren. Aber es verändert eigentlich so gut wie nichts. Zum Thema Geburtstagskalender: Siehe meinen Vorredner. ;)

Da kann ich nun auch nichts zu. Hatte spontan nur jüngere Leute im Kalender... ;)

Na ja, ist ja nicht jeder ein alter Sack wie ich. ;) Nachdem ich nun noch folgendes Skript gefunden habe

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060908095015845

passt das alles ganz gut mit deiner Software zusammen. Nun kann ich auch alles syncen. Aber ich glaube, ich werde mir mal den Spass gönnen und eine E-Mail in dieser Sache an Nokia schreiben. Mal sehen was sie so als Antwort geben, wenn sie denn überhaupt antworten.

Gruss, Oli
 
oliver.andrich schrieb:
Na ja, ist ja nicht jeder ein alter Sack wie ich. ;) Nachdem ich nun noch folgendes Skript gefunden habe

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060908095015845

passt das alles ganz gut mit deiner Software zusammen. Nun kann ich auch alles syncen. Aber ich glaube, ich werde mir mal den Spass gönnen und eine E-Mail in dieser Sache an Nokia schreiben. Mal sehen was sie so als Antwort geben, wenn sie denn überhaupt antworten.

Gruss, Oli
Die würde ich dann auch unterschreiben. Vielleicht kann man das Skript ja in mein Paket mit einbinden, so dass das auch gleich mit erledigt wird.
 
Mick Dundee schrieb:
Hallo,

Ich habe mich einmal hingesetzt und eine kleine Erweiterung für iSync vorbereitet. Damit lassen sich nicht direkt von iSync unterstützte Mobiltelefone trotz dieses Umstandes dennoch mit der Apple-Software und Mac OS X nutzen.

Um Nutzern einen besseren Überblick zu verschaffen, und auch selbst besser daran entwickeln zu können, habe ich eine kleine Internetseite dafür gebastelt.

Bisher unterstützte Modelle:
- NOKIA: 6233

Gruß
Mick

P.S.: Ich bitte um Rückmeldung, egal ob es funktioniert oder auch nicht!

Funktioniert prima, danke - aber auf meinem aktuellen 10.4.8 (Intel) werden abonnierte Schulferien-Daten aus iCal nicht ins 6233 übernommen.
 
tubo schrieb:
Funktioniert prima, danke - aber auf meinem aktuellen 10.4.8 (Intel) werden abonnierte Schulferien-Daten aus iCal nicht ins 6233 übernommen.
Schön, dass es auch bei Dir funktioniert! Aber die Schulferien werden bei mir mit übertragen! :confused:
 
Hallo,

Nun sind innerhalb kurzer Zeit zwei iSync-Plugins für´s 6233 hier bekannt gemacht worden.
Was ist der unterschied zu dem Plugin hier ?


JBraschoss
 
Es wird keinen großen Unterschied machen. Such dir eines aus. Aber auf Grund der Weiterentwicklung werde ich meine Erweiterung wohl nicht mehr weiterentwickeln. Auch wenn meines auch bald dieses Ausmaß erreicht hätte, so sind zwei Erweiterungne mit dem gleichen Ziel wohl ein wenig übertrieben...
 
Kann das 6233 zwischen Vor-u. Nachnamen unterscheiden (Adressbuch) im Gegensatz um 6230i?

th
 
th16 schrieb:
Kann das 6233 zwischen Vor-u. Nachnamen unterscheiden (Adressbuch) im Gegensatz um 6230i?

th
ja, du kannst sogar einstellen ob nach Vorname oder Nachname sortiert wird.

LG Mark
 
Perfekt, genau das soll es nämlich können!

th
 
Kann das bestätigen. Funktioniert - im Gegensatz zum 6230i - wunderbar!
 
Hey klasse tool! ach ja bei mir werden auch geburtstage usw mit übertragen!

DANKE!
 
Klasse! hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank!

LG Mark
 
der Mark schrieb:
Klasse! hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank!

LG Mark

Hallo, gibt es auch ein Tool, wo man die Ordner synchronisieren kann? Bilder down und uploaden? Danke viel mals
 
der Mark schrieb:
ja, du kannst sogar einstellen ob nach Vorname oder Nachname sortiert wird.

LG Mark

Hallo, gibt es auch ein Tool, wo man die Ordner synchronisieren kann? Bilder down und uploaden? Danke viel mals
 
blackpirat schrieb:
Hallo, gibt es auch ein Tool, wo man die Ordner synchronisieren kann? Bilder down und uploaden? Danke viel mals
Das kannst du mit dem Bluetooth-Datenaustausch in deinem Dienstprogramme-Ordner machen.
 
Zurück
Oben Unten