Nokia 6230 via USB an mac

Micronetic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Also ich hatte jahrelang einen PC gehabt und mein Handy mit der Nokia Software an den Rechner angeschlossen um die Daten auszutauschen, jetzt habe ich seit ein paar Wochen einen Mac (OS 10.3.9) und finde einfach nichts um das Handy anzuschließen.


Kann mir da jemand helfen?


Danke schonmal :)
 
Würde mich auch interessieren... Genau in dieser Konstellation
 
Also wenn ich das Kabel an das Handy anschließe sagt er mir Datenzubehör angeschlossen aber einen zugriff auf das Handy hab ich nicht :-(
 
Kabel braucht ihr nicht, einfach die Datenverbindung per Bluetooth einrichten.
->Bluetooth-Assistent aus der Systemsteuerung
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    69,4 KB · Aufrufe: 51
Sorry, habe nicht geschrieben, dass ich einen G4 PPC habe, hat der überhaupt Bluetooth? Ich denk nicht.
 
Dann würde ich einen Bluetoothstick empfehlen. Ich hatte zu diesem Zweck lange Zeit den DBT-120 von D-Link. Ich glaube der kostet so um 20€. Dieser Stick wird sofort vom Mac erkannt und funktioniert so wie ein integriertes Bluetoothmodul.
 
sir.hacks.

meinst du mich mit dem PRAM Reset? wenn ja was und wofür ist das?

Habe ja erst seit ein paar Wochen einen Mac.

Danke für den Tipp mit dem Stick!
 
Der PRAM Reset ist nur meine Signatur... Ich glaube der bringt in dem Falle garnichts, wird aber hier im Forum ständig von vielen für Alles empfohlen auch wenns definitiv nichts mit dem Problem zu tun hat, da kann mans ja mal proforma in die Signatur aufnehmen....
 
Ah ok ;-)


Also kann ich das mit dem Kabel vergessen mein Handy anzuschliessen?
 
Zurück
Oben Unten