Nokia 6230 und iSync

Diskutiere mit über: Nokia 6230 und iSync im Peripherie Forum

1. NeoSD

NeoSD Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,

anfang kommenden Jahres kommt das Nokia 6230 raus. Da ich mir dann bei Vertragsverlängerung ein neues Handy sponsern lassen kann, würde ich gerne dieses nehmen.

http://www.xonio.com/features/feature_11117157.html

Es hat alles was ich gerne bei einem neuen Handy hätte (ausser vielleicht Radio), vor allem der mp3 Player gefällt mir sehr gut!
    Da das Handy auch bluetooth hat, frag ich mich jetzt, ob die Kommunikation mit meinem Panther auf meinem iBook reibungslos laufen wird. *g*
    Viele Nokia Handys sind ja nicht kompatibel mit iSync. Weiß jemand genaueres zur Politik von Nokia und Apple, und ob dieses Handy unterstützt wird da es bluetooth inne hat?

Danke für Meinungen rund um dieses Handy!

2. fihu

fihu MacUser Mitglied

Laut Xonio arbeitet im 6230 dieses Series-40 OS...
    Die Nokia-Handys, die auf Apples iSync-Devices Seite stehen haben alle mindestens Series-60 (glaube ich), von daher würde ich mal sagen, dass das 6230 eher in die Sparte der "schlecht unterstützten" fällt.

Aber bis das rauskommt, kann ja noch ein wenig bei iSync passieren.

3. NeoSD

thx

für die Antwort!
    :mad: Ich hatte auch noch irgendwas im Hinterkopf das es etwas mit den eingesezten System bei Nokia zu tun hatte!
    Mist, das Handy gefällt mir echt super! Na mal ruhig bleiben und abwarten, vielleicht macht Apple sein iSync noch ein wenig Massentauglicher. Vor allem da bei uns viel mehr Nokia´s im Umlauf sind.

Thx

--
    NeoSD

4. emjaywap

emjaywap MacUser Mitglied

das SE T610 bekommst du günstiger und hast ne wirklich gute unterstüzung zu apple. aber kein mp3 oder radio. mir gefällt das 6230 auch, aber ich möchte nach meinem 6210 mal kein nokia mehr

5. NeoSD

*g*

Hast Du meine Gedanken gelesen?
    Das T610 war eigentlich das Handy was ich mir holen wollte, bevor ich gesehen habe das Nokia dieses geniale Teil rausbringt.
    Da ich von Anfang an bei Nokia gewesen bin, und nur mit meinem letzen Handy untreu geworden bin (ICH DEPP) möchte ich unbedingt zu Nokia zurück!
    Hab das Phillips Fisio 820 :mad: und bin total unzufrieden. Das schlechteste Handy was es gibt, bis auf den Akku!
    Am 6230 gefällt mir halt das Design und der mp3 Player, so brauch ich mir nicht noch ein anderes Gerät kaufen was ich mit mir rumtragen muss. (ja ich weiß die Dinger sind klein und wiegen nix :D)

--
    NeoSD

6. emjaywap

emjaywap MacUser Mitglied

ja okay, philips - das ist schon klar :D das ist ein Nichts im handy-markt! SE hat mittlerweile auch einen echt guten ruf, teilweise besser als nokia

7. NeoSD

ein

Freund hat das SE und ich hab damit mal ein wenig rumgespielt! Mir gefallen die Tasten und der Joystick nicht sonderlich!
    Deshalb hoffe ich auf das Nokia und das da noch was getan wird!

P.s. KAUFT kein Phillips, auch wenns nur nen 1 kostet!
    --
    NeoSD

8. NeoSD

So es ist draussen !

So das 6230 ist schon in wenigen Läden vorhanden und einige scheinen das Gerät schon gekauft haben.
    Nun möchte ich meine Frage noch mal in den Raum stellen:
    Weiß jemand ob das 6230 über BT mit OSx kommunizieren kann?
    iSync ist für mich persönlich nicht so wichtig, aber ich fände es wichtig das ich über BT Bilder und mp3´s auf und vom Gerät ziehen kann.
    Kann jemand etwas dazu sagen?

NeoSD

9. momsen

momsen MacUser Mitglied

oh man - ich hab das gleiche problem

irgendwie überzeugt mich die einfache menüführung im nokia 6230 gegenüber dem SE T630. bleibt das Problem ob das baby sich auch mit meinem ibook gut versteht.

BITTE irgendjemand da draussen, hat jemand einen clue?

simon

10. Pedalschinder

Pedalschinder MacUser Mitglied

Nokia 6230

Hello!
    Nun stellt sich mir auch die alles entscheidende Frage zwischen dem Nokia 6230 und dem Sony T630 . Klingt ja sogar schon etwas ähnlich, auch wenn die beiden keine direkte Konkurrenzprodukte sein werden...
    Sehr wichtig ist mir die (Bluetooth)Synchronisation zum Mac, und zwar mit allem, was Adressbuch, iCal & Co. so hergibt an Daten.
    Weiss jemand hierzu mehr?
    Welche Felder syncen bei welchem Phone?
    Telefonnummern, Email-adrressen, Anschrift komplett, Geburtstage, Termine, verschiedene Kalender, .... ???
    Und was heisst Series 40 bei den Nokias überhaupt?

Die Seite wird geladen...