Nokia 6230 syncen ...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von lurch19, 28.05.2005.

  1. lurch19

    lurch19 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Moin ...
    ich hab mich mal durchs forum gesucht um ein antwort finden wie man am einfachsten der 6230 mit dem Mac synchronisiert. Scheinbar ist das nicht so einfach.
    Nach längeren überlegen und in anbetracht meiner Geräte ( macmini, Win laptop) bin ich auf 3 wege gekommen wie das möglich sein könnte.
    Meine Daten Basis soll immer in Entourage am dem Macmini sein !!!

    1. Der Notfall weg: Entourage sync via Netzwerk mit Outlook auf dem PC und der wiederum mit dem 6230 ? Geht das ?

    2. Der Schöne Weg: Entourage synct mit Mail Ical Adressbuch ( Shareware ? ) und die Apps wiederum via BT mit dem 6230 ? Gibt es solche Software die automatisch Entourage mit mail adressbuch synct und dann mit dem Handy synct ? Kann das PhoneDirector ???

    3. Der abendteurliche weg: ich setze zwischen Entourage und Outlook einen Exchangeserver. Und synchronisier die beiden Programme via Internet ! aber eigentlich soll der PC nie wieder das internet sehen ... ihr wißt schon warum !! :D

    Kennt jemand noch einen anderen weg ?
    2 dinge werde ich nicht tun 1. mein Handy verkaufen. und 2. weg von entourage gehen !

    Danke der lurch aus HH
     
  2. martin-s

    martin-s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2005
    es gibt von nokia die mac suite, allerdings nur fürs 9110 wie es scheint.
    habe eben mal das 6230 mit dem datenkabel an meinen mini angeschlossen. das 6230 sagt "datenzubehör angeschlossen", der mini macht nix...

    will im endeffekt auf meine speicherkarte im 6230 zugreifen und ein externer usb-reader fällt flach, da das evakuieren der karte aus dem 6230 auf dauer keinen spaß macht...
     
  3. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Hi,

    sitze im selben Boot wie ihr. Wäre cool wenn jemand eine Lösung findet!
    Ein Kumpel von mir (BenderDW) hat es mal mit einem Bluetooth-Adapter versucht, Dateien konnte er hin und her senden... (Zwischen Mini & 6230). Nur das Syncen hat nicht geklappt. Aus dem Forum hier kam der Tipp "Neuer BT Adapter - Am besten D-Link". Bezweifle dass er sich einen kauft... Aber wenn ja, sag ich bescheid... ;)

    Hauser
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen