Nokia 6230 SMS empfangen

derpepe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ja ich kenne PhoneDirector :), aber meine Frage ist eine andere:

Im Adressbuch kann ich ja per Bluetooth mit meinem Handy verbinden. Dann kann ich wenn ich auf eine Handynummer klicke eine SMS verschicken.
Eigentlich schade dass da kein Protokoll kommt (SMS versendet oder so). Geht sowas?

Und: Gibt es eine Möglichkeit empfangene SMS am PC zu lesen?

Die BT-Connection akzeptiert das Handy jetzt ohne zu murren und ohne mein Zutun, das ist schonmal klasse. Wenn das mit dem Protokoll und dem SMS empfangen noch gehen würde, wär ich glücklich soweit.

Bitte helft mir! Hab meinen MacMini ja erst 3 Wochen lang!

BTW: wird synchronisieren mit Tiger endlich möglich sein? Zumindest die Entwicklung eines Plugins soll ja dann gehen, das werden die PD-Typen schon managen!
 
derpepe schrieb:
BTW: wird synchronisieren mit Tiger endlich möglich sein? Zumindest die Entwicklung eines Plugins soll ja dann gehen, das werden die PD-Typen schon managen!

Laut Apple HP werden Series40 Geräte noch immer nicht unterstützt. Ob und wann und wie es ein Plugin geben wird ist leider nicht bekannt. Ich hoffe bald, ständig manuell Kontakte zu verschieben ist mittlerweile sehr mühsam, und auf mein altes T610 will ich auch nicht zurück greifen, es kommt gegen das 6230 (für mich) nicht an.

lg
 
ob man SMS am Mac lesen kann weißt Du nicht, oder?
 
Eventuell hat Bluephone Elite diese Funktion, versprechen kann ich es dir nicht, weil ich es noch nicht probiert habe.

lg
 
domnk schrieb:
Eventuell hat Bluephone Elite diese Funktion, versprechen kann ich es dir nicht, weil ich es noch nicht probiert habe.

lg
Kann es sogar sehr gut. Benutze ich schon ne ganze Weile. Damit kannst Du auch auf dem 6230 alte Mitteilungen löschen.
Aus dem Mac Adressbuch selbst kannst du aber auch SMS verfassen und versenden (und empfangen).
 
shifuzzy schrieb:
Kann es sogar sehr gut. Benutze ich schon ne ganze Weile. Damit kannst Du auch auf dem 6230 alte Mitteilungen löschen.
Aus dem Mac Adressbuch selbst kannst du aber auch SMS verfassen und versenden (und empfangen).

Das mit dem Senden hab ich kapiert, aber wie kann ich mit Hilfe des Adressbuches empfangen!?

BluePhoneElite geht toll, leider ist jetzt die 1.00 draußen, die kostet was.
Die Version davor ist noch "beta", dafür wollen die nix haben und die tut ohne Nagscreen! :D
 
hm, ja blöd mit der 1.0 version.... ich hatte vorher auch die alte version, hab leider ein update gemacht und soll nun zahlen :-(
Ich die älteren downloads lassen sich auch nicht mehr installieren, ich bekomm immer nur den hinweis auf eine neuere version und soll diese dann downloaden.

kann ich nicht doch noch eine alte version bekommen? Oder gibts ne alternative als freeware?

mfg
Fichtelelch
 
Sorry, kommt bei mir jetzt auch.
Jetzt wolln se Geld :-(

Alternativen kenn ich auch keine.
 
ich häng mich mal hier mit rein :)

Da mein Siemens Handy den Geist aufgegeben hat hab ich mir auch ein 6230 gekauft. Nun heute bin ich durch Zufall darauf gestoßen dass ich keine SMS empfangen kann.

Sobald eine SMS eintrifft geht ein Fenster auf mit einer Nachricht vom April 2005 die ich irgendwann mal noch mit dem alten Handy bekommen hab.

Woran kann das liegen?
 
Ich habe über die SF diesen Thread gefunden und hole ihn wieder hoch, bevor ich einen neuen starte.
Ich habe momentan das Problem(auch 6230), dass ich zwar SMS versenden kann, aber keine mehr empfange.
Mir wird zb auf dem Bildschirm angezeigt, dass ich angerufen werde, aber eine SMS kommt nur auf dem Handy angezeigt und findet seinen Weg nicht bis ins Mac OS X.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es früher mal ging.

Weiß jemand rat?
 
Zurück
Oben Unten