Nokia 6230 als Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von kana, 03.10.2006.

  1. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Hallo

    Ich habe gelesen das man das Nokia 6230 mittels Java
    zu einer Bluetooth-Fernbedienung machen kann.

    Jetzt will ich wissen wo man dieses java-Programm downloaden kann, wenn es das überhaupt gibt.
    Und wie man es mit Bluetooth aufs Handy bekommt?

    MfG kana
     
  2. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ob es mit java geht, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt ein schönes tool, mit dem man diverse bt fähige mobiltelefone und organizer zu fernbedienungen machen kann: salling clicker.
    ob dein gerät unterstützt wird, kannst du hier nachsehen :)

    grüße
    w

    p.s. das tool macht einen riesen spaß, da es bt handies bidirektional unterstützt - cd covers aber auch folien und notizen bei präsentationen erscheinen auf dem handydisplay :)
     
  3. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Danke erstmal, werde es gleich ausprobieren.

    MfG Kana
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    gern geschehen :)

    es gibt auf der seite eine demo version, die auf 30 clicks beschränkt ist, danach kann man einfach neu starten - zum testen sollte das ausreichen :)

    viel spaß damit

    grüße
    w
     
  5. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Nur ist das Problem wie ich die .jar und .jad Datein aus den Telefonspeicher bringen kann so dass, das Handy diese ausführen kann. Mit Bluetooth aus die MMC Karte speichen reich nicht aus??
    Bitte um Hilfe.

    MfG Kana
     
  6. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Ja nun, es handelt sich dabei natürlich um ein Programm. Dieses musst Du natürlich auch dementsprechend starten. Schau mal im Menüpunkt Programme nach :D.
     
  7. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Das weis ich. Es ist nur das Problem das ich nirgends einstellen kann wo die Programme liegen, bzw. ich kann per Bluetooth nicht auf den Programm-Ordner zugreifen.

    Auf OSX10.3.x gab es das Bluetooth-Dienstprogramm damit hätte man möglicherweise darauf zugreifen können(Öffentlicher Ortdner), aber das gibt es auf 10.4 nicht mehr. Kann man das irgend wo download?

    MfG Kana
     
  8. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Da fällt mir gerade ein: Muss man Programme nicht mit Hilfe dieser "Nokia PC Suite" installieren? Ich glaube Programme werden dann grundsätzlich irgendwo im internen Speicher abgelegt...
     
  9. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Ja genau. Aber ich habe es bereits mittels wap heruntergeladen.

    Funktioniert super.

    Danke und MfG Kana
     
  10. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Salling clicker ist toll aber gibt es keine derartige Freeware??
     
Die Seite wird geladen...