Nokia 6210 > Ibook g4 Mac OS X

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von slex, 07.12.2005.

  1. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Hi Leute

    Möchte gerne ein Verbindung mit meinem Nokia 6210 herstellen.

    Sinn der Sache ist, die Nummern in mein Adressbuch zu kopieren um diese dann mit meinen Ipod abzugleichen.

    Hardware wäre ein Ibook G4, ein Nokia 6210 (mit Abstand das beste Handy für mich, ich betone, für mich) und ein Ipod Nano mit 2 GB, wo dann die Nr. im Adressbuch sind.

    Es wären so ca. 280 Nummern die ich übertragen müsste.
    Deswegen meine Frage an euch kompetente Leutz - was soll ich machen und vor allem was benötige ich.

    Mit der Suche habe ich leider keine Erfolge erziehl - freue mich über jede Hilfestellung.

    Greetz
    Slex
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    das syncen mit isync geht nur über bluetooth.
    also geht das mit dem alten 6210 nicht.
     
  3. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Und nur die Verbindung mit dem Gerät, damit ich die Telefonnummern auslesen kann... würde sie dann von Hand ins Adressbuch einfügen. Das wäre es mir wert...

    Irgendwelche Ideen wie ich die Nr. sonst auf meinen Ipod bekomme...
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    abtippen...

    oder deine sim karte mit den nummern drauf in ein handy eines freundes das BT hat stecken und dann übertragen.
     
  5. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Die neuen Sim Karten haben nur eine Kapazität von 150 Nr. :/

    Abtippen... puhh - dann vielleicht doch das mit der BT Möglichkeit. Ok mein Dad hat ein S 65 mit Bluetooth - wenn ich jetzt meine Karte reinlege und auf zwei Schritte kopiere... wie werde ich das S 65 mit dem Ibook verbinden...

    Freue mich auf eine Hilfestellung
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das einzige (kostenpflichtige) Programm, was es für das 6210 gibt, ist der PhoneManager:

    http://www.macmedia.sk/pm.htm

    Und selbst mit meinem 6310i und BT geht es mit iSync nicht, die älteren Nokias werden einfach nicht unterstützt.

    Habe es auch mit Linux-Software versucht, aber auch die lief nicht korrekt auf dem Mac.

    MfG
    MrFX
     
  7. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Also die Sim in das S 65 (SIEMENS) und die Sache geht einfacher voran... bzw. ist dann erst möglich, oder was sagt ihr?
     
  8. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hi,

    wenn ich mich recht entsinne, kann man das S65 doch mit iSync synchronisieren, oder?

    Wie wäre es, wenn Du Dein Adressbuch vom Nokia aus über Infrarot an das S65 sendest und dann das S65 mit dem Mac syncst?

    Grüße,

    tasha
     
  9. BIGboi

    BIGboi Banned

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2005

    aber was soll sein vater mit seinen kontakten? die müsste er danach alle wider (von hand) löschen. das eleganteste wäre in dem fall einfach kurz die karte einlegen, rüberschicken und gut ist.
     
  10. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Wenn es nur um die Nummern und nicht um Adressen geht, ist das wohl so.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia Ibook Mac
  1. NiceMac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    388
  2. ralan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    430
  3. ralan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    541
  4. martinibook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    403
  5. BIGboi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    547

Diese Seite empfehlen