Nokia 6021 - Erfahrungen? (auch mit iSync)

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von mbit, 12.05.2006.

  1. mbit

    mbit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Hallo alle zusammen,
    auf der Suche nach einem neuen Handy bin ich über das Nokia 6021 gestolpert. Sieht (wie ich finde) recht hübsch aus, hat keinen unnötigen Schnickschnack wie z.B. Kamera, ist laut Apple-Liste mit iSync kompatibel und das Ganze zu einem relativ moderaten Preis von nur gut 100 Euro...

    Über Google habe ich schon unzählige Test- und Erfahrungsberichte gefunden und zusammenfassend würde ich sagen, dass sicher 95% davon durchweg positiv zu deuten sind. Nur leider wird in keinem dieser Berichte Apple auch nur annähernd erwähnt...


    Meine Frage deshalb wäre: Hat jemand von euch das 6021 und kann mir was dazu sagen? Wie ist es allgemein, wie gut & zuverlässig funktioniert das Synchronisieren von Adressbuch und iCal mittels iSync? (denn dass das geht ist ein wesentliches Kaufkriterium für mich)...



    Danke im Vorraus :)
    Grüße
    Max
     
  2. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ich interessiere mich auch für dieses Handy, deshalb hole ich den Post noch mal nach oben !
     
  3. lexer

    lexer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    also ich habe das handy seit gut einem halben jahr und bin echt zufrieden damit. funktioniert sehr zuverlässig, akku hällt gute 4 tage, adressen und kalender sync funktionieren astrein!

    back to the roots
     
  4. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Hab mal 1 Jahr bei Vodafone gearbeitet. Kann das Handy nur empfehlen, Nokia ist (bis auf Montagsgeräte, die gibts überall!) eigentlich Top. Und soweit ich mich erinnern kann, gibts dafür auch Adapter für fast jede Freisprechanlage, falls mal interesse besteht :)

    Zum Sync mit dem Mac kann ich nichts sagen.
     
  5. lexer

    lexer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    hab was vergessen, sms versenden aus dem mac adressbuch per bluetooth funzt tadellos! :)
     
  6. mbit

    mbit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Ach, das geht? Mit Bordmitteln (sprich Adressbuch) oder braucht man da noch irgend ein Zusatzprogramm? Das fände ich nämlich super, dann bräuchte ich nicht immer den 1&1 SMS-Manager bemühen...
     
  7. lexer

    lexer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    nein du brauchst nix extra, geht direkt aus dem tiger adresssbuch.........
     
  8. mbit

    mbit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Das wird ja immer besser :) Ich glaube ich hab mein nächstes Handy gefunden...


    edit: Ah ja ich sehs grad, da gibts "SMS-Nachricht" und "Mit Mobiltelefon wählen"... super! Wie so oft bei Apple - da merkt man einfach, dass sich jemand was dabei gedacht hat, als er die Software entwickelt hat!
     
  9. mbit

    mbit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Noch vier Fragen ;) :

    1. Ich habe in meinem Adressbuch auch z.B. ICQ-Nummern eingespeichert... wird das auch mit dem Handy synchronisiert, wenn ja wie? Richtig in ein Feld "ICQ" o.ä. oder fehlerhaft in irgendein falsches Feld?

    2. Meine Rufnummern sind momentan alle in diesem Format im Adressbuch:
    "Landesvorwahl Vorwahl Telefonnummer" (also z.B. 49 89 12345678 für ne Münchner Nummer). Muss ich das irgendwie anders formatieren, damits im Handy stimmt? (also bei dem Beispiel, sollte es da +498912345678 sein damits geht?)

    3. Wie sieht das mit dem Speicherplatz aus? Ich glaube gelesen zu haben dass das Handy knapp 2MB internen Speicher hat - kann man sagen für wie viele Kontakte, Kalendereinträge etc. das ca. reicht?

    4. Mit der iCal-Synchronisierung... werden da alle Termine, Geburtstage etc. anstandslos synchronisiert?



    Super, danke schonmal im Vorraus, ich hoffe mal ihr seid jetzt nicht erschlagen von den ganzen Fragen :o



    P.S. Trotz der noch offenen Fragen - habe das Handy heute bestellt :) . 120 Euro inkl. Original Nokia Ledertasche :D
     
  10. Swallowtail

    Swallowtail MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Wow das ist ja Super - ich habe das Telefon seit einer halben Ewigkeit und als es neu war hat es nicht mit iSync funktioniert.

    Werde es ausprobieren sobald ich von dieser Dose hier wegkomme ;)

    Zum Telefon selbst: Qualitaet ist nicht so ueberzeugend. Hatte vorher das 6310i was in diesem Bereich deutlich besser ueberzeugen konnte. Inzwischen hat sich recht viel Staub zwischen Scheibe und Display angesammelt. Trage es aber auch immer ohne jegliche Schutzmassnahmen mit mir herum.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen