Nokia 3650 - problemlos?

Luzz

Luzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Bevor jemand meckert: Ja, ich habe mit der Suche einiges zum Thema gefunden. Aber leider nirgendwo eine direkte Aussage. Uns das wuerde ich mir wuenschen.

Folgende Situation: Ich kann gratis von meinem spanischen Handy-Provider ein Nokia 3650 bekommen. Vertragsfrei, ohne Beschraenkung. Nur kurz zur Erklaerung: Das funktioniert hier anders in Spanien, ein Bonussystem. Ich kann jedoch auch fuer 200 Euro Zuzahlung ein Sony Erisson T610 oder fuer 350 Euro Zuzahlung ein P800 bekommen, beide natuerlich auch vertragsfrei.

Ein Freund hat das T610; gefaellt mir nicht, zu klein und das Display ist Muell. Das P800 gefaellt mir sehr gut, aber zu gross und zu teuer.

Bleibt das Gratis-Nokia 3650. Es wird auf der Apple-Kompatibilitaets-Seite gefuehrt. So, nun meine Frage:

Funktioniert es problemlos mit Bluetooth am Mac?

Wer es hat, moege bitte kurz berichten. Es ware sehr schoen, da ich mein bisheriges Handy verloren habe :eek: . Ich brauche also dringend ein neues. Helft mir bitte bei der Entscheidung.

Herzlichen Dank

Luzz :)
 
Also ich habe damit (bisher nur mal testweise) ohne Probleme über iSync das Telefonbuch ins Adressbuch importiert.
Mehr habe ich noch nicht getestet, sollte aber nach div. Aussagen unterschiedlicher Leute ohne Probleme funktionieren...

Viele Grüße
bonsai64
 
Na ja, wenigstens etwas

Aber hat vielleicht noch jemand eingehendere Erfahrungen mit dem Nokia 3650 gemacht. Waere sehr hilfreich.

Danke schoen

Luzz :D
 
Hallo Luzz,

ich habe das Nokia 3650, und es klappt tadellos mit dem syncen. Nicht schnell, aber es funktioniert, so wie es sein soll. Da ich aus geschäftlichen Gründen immer so um die 6000 Datensätze im iCal und Adressbuch habe, war ich also wirklich erstaunt, das das 3650 alles ganz gelassen und unkompliziert hinnimmt und auch keine Fehler macht. Schon der Standardspeicher mit schlappen 4 MB ist völlig ausreichend, im Normalfall, aber man kann das Handy beliebig mit Speicherkarten erweitern. Die Qualität der Photos geht, noch so, wobei die Videoclips nicht zu empfehlen sind, zumindest nicht die, die man mit dem Handy aufgenommen hat, aber das ist auch klar. Auch als Modem bewährt sich das Handy gut.
Datenübertragung vom Rechner an das 3650 (oder umgekehrt) geht schnell und klappt gut.
Nachteil des 3650 ist die Tastatur, aber da gewöhnt man sich dran. Leider ist es noch nicht möglich das 3650 vom Rechner durchsuchen zu lassen, oder oder auf dem Handy mit dem Rechner anzulegen. Aber vielleicht wird das ja noch.

Wenn ich das Handy nach Schulnoten bewerten sollte, würde das wie folgt aussehen :
Aussehen 2
Handhabung 3
Tastatur 3 -
Funktionen 1 -
Menüführung 1 (Symbion System)
Modulation 1 +
Größe 2 (man hat noch das Gefühl ein Telefon in der Hand zu haben ...grins.)
Anschlußfreudig 1 (auch wenn man keine externe Antenne anschließen kann, aber das Handy ist so schon sehr Kontaktfreudig)
Software Handhandhabung 2 (auch wenn sehr Gewöhnungsbedürftig)

Aber das sind alles subjektive Angaben.

Auch wenn hier im Forum manchmal davon abgeraten wird, kann ich dieses Handy nur empfehlen.

Gruß

XY
 
Vielen Dank

Sehr nett von Dir, eine so ausfuehrliche Beschreibung zu posten. Ich werde morgen frueh in den hiesigen Handyladen gehen und das Geraet mal aus der Naehe begutachten. Ich muss das erst noch sehen, aber ich werde es kaufen, denke ich.

Eine kurze Frage habe ich noch: Welcher Typ Speichererweiterungskarte passt in das Handy? Habe ich es richtig auf der Nokia-Seite gesehen, dass es SD-Memory-Cards sind? Ich hoffe es, da ich hier noch zwei rumfliegen habe, zwar nur 8 MB, aber ich denke, das sollte reichen. Habe ich dann 4 + 8 MB oder wird die 4 MB-Karte entfernt, wenn man eine 8 MB Karte einsetzt.

Ich waere Dir sehr dankdar, wenn Du mir das noch beantworten koenntest. Die Spanier hier haben da sowieso keine Ahnung davon, wenn ich die morgen frueh fragen wuerde.

Nochmals Danke fuer Deine Entscheidungshilfe.

Gruesse von den Balearen

Luzz :)
 
Hallo Luzz,

kein Thema, habe ich gern gemacht.
Was die Speicherkarte betrifft, gehe ich mal davon aus, wenn es bei Nokia so steht, das es denn die Karten sind, aber genau weiß ich es nicht.
Hier bei der Vodafone sind die 3650 schon Standardmäßig mit einer 16 MB Karte ausgerüstet.
Die 4 MB sind Telefonspeicher, das heißt alles was Du an Speicherkarte da rein tust, ist immer plus dieser 4 MB Telefonspeicher.
Gleich als kleiner Tipp, wenn Du beim 3650 Klingeltöne rauflädst und diese auch als Klingeltönne verwenden willst, MUSS sich der Ausgewählte Klingelton im Telefonspeicher befinden, sonst klingelt das Handy bei Anruf nicht- Ansonsten ist es Egal wo die Daten sich befinden, ob auf der Speicherkarte oder/und im Telefon befinden hast immer Zugriff darauf und kannst auch alle so abspielen.
Habe das nur aufgeführt, da es nirgends Dokumentiert ist.

Ansonsten hast Du eine Gute Wahl getroffen mit dem Telefon !

Gruß

XY
 
Danke...

... fuer den Tipp. Dann werde ich morgen mal schauen. Werde mich dann melden, sobald ich das Nokia habe. Wie ich die Spanier kenne, muessen die das eh' erst wieder besorgen, weil die normalerweise nur Ausstellungsgeraete im Laden haben.

Bis bald

Luzz ;)
 
Hallo,

kuck doch mal auf http://www.aikon.ch. Da bekommst Du viele Infos, Software usw. über das 3650 bzw. 3660. Die Leute im Forum sind auch ganz nett und hilfbereit wie hier.

geetz
 
Zurück
Oben Unten