nochmals powerbook 15 " - um den preis handeln?

M

matthi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde,

tut mir leid, dass ich nochmal mit einem Post nerve, ich war mir lange nicht sicher ob ich einen neuen Thread eröffnen soll, oder bei meinem Alten weiterschreiben soll. Nun habe ich mich doch für einen Neuen entschieden.

Obwohl der Preis in Amerika wohl um einiges besser sein dürfte, entschließe ich mich jetzt doch, mein Powerbook in Deutschland oder Österreich zu kaufen.

Ich will eben nicht zu viel Geld herschenken, deswegen meine Frage: "Wieviel sollte ich für mein Powerbook 15 " mit Combi bzw 15 " mit 1,67 ghz und Superdrive" wirklich bezahlen?
ich habe auf mac-kauf.de schon nachgesehen, aber ich denke, dass überall noch etwas durch Verhandlung möglich ist und anscheinend sind die Händler ja relativ kulant was ich so gehört habe.
Würde wohl das Book übers Internet bestellen.

Ok, hoffe, ihr gebt mir gute Tipps - gerne auch per PM, sollte jemand nicht über seine Verhandlungen hier schreiben wollen.

Vielen Dank!

Grüße

Matthi
 
Meiner Meinung nach PB nur über ADC und Apple-Store.
1860 EUR statt 2340, da kann man nicht meckern.
 
heldausberlin schrieb:
Meiner Meinung nach PB nur über ADC und Apple-Store.
1860 EUR statt 2340, da kann man nicht meckern.


Ich habe mein 15er Combo 1.5 GHz für 1800 bekommen. Das 17er das in den nächsten Tagen meinen Schreibtisch verschöneren wird habe ich für 2400 ergattert :)

Aber wegen 50 Euro würde ich da nicht lange rummachen! Lieber ein paar Euro mehr hinlegen, wenn Du einen guten Händler vor Ort hast. Das erspart einiges an Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikalux schrieb:
Ich habe mein 15er Combo 1.5 GHz für 1800 bekommen. Das 17er das in den nächsten Tagen meinen Schreibtisch verschöneren wird habe ich für 2400 ergattert :)

Aber wegen 50 Euro würde ich da nicht lange rummachen! Lieber ein paar Euro mehr hinlegen, wenn Du einen guten Händler vor Ort hast. Das erspart einiges an Ärger.
Billiger als ADC geht (in Deutschland) kaum.
Und den Händlern deines Vertrauens kannst du auch vertrauen, wenn du dein Book bei Apple direkt bestellt hast.
Spätestens beim ersten Garantiefall wirst du nämlich dort hingeschickt. ;)

Außerdem sparst du dir lange Lieferzeiten.
 
danke schon mal für eure antworten

jetzt ist mir da was unklar:

1860 EUR statt 2340, da kann man nicht meckern.

Wie das bitte?

Grüße

Matthi
 
jetzt hab ich das mit adc gefunden. wie ist das?
Muss man dafür student oder schüler sein?
Oder kann man als Unternehmen danach die Mehrwertssteuer noch abziehen, auch wenn man diese 20 % schon bekommen hat?
Gilt das auch für Unternehmen?
Fragen über Fragen ... Sorry, dass ich euch nerve ;)

Grüße

Matthi
 
Ich habe meines über einen Studenten Rabatt bekommen.
Von der Steuer konnte ich es trotzdem das letzte Mal absetzen :)

Die ADC Mitgliedschaft kostet doch auch ganz schön ... Oder?
 
Zurück
Oben Unten