nochmal zum Thema Videobearbeitung

D

doronjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen, hab eine Frage zum Thema Videoschnitt. Ich benutze Avidemux, um Szenen aus Filmen herauszuschneiden oder Filme zu kürzen, aber kann ich damit auch Folgendes machen: aus einem längeren Film einige Szenen wegschneiden und die übrigen zu einer kürzeren Version zusammenkopieren? Mit iMovie hab ich das schon gemacht, aber mein Filmmaterial lässt sich nicht in iMovie importieren, vielleicht liegt eine Rechtebarriere oder sowas drauf? Für climeo war es zu groß zum Importieren. Irgendeine gute Idee?
 
Ich hab es jetzt nochmal mit Quicktime probiert, funktioniert soweit und lässt sich hoffentlich auch auf Windows abspielen, das teste ich später mal. Soweit für jetzt, bin aber trotzdem noch an Tipps interessiert.
 
Zurück
Oben Unten