Nochmal was zu SkypeIn

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Hallo alle zusammen,


auch ich stehe kurz davor, für die Firma SkypeIn zu besorgen. Dort hab ich dann eine deutsche Festnetznummer sowie VoiceMail inkl.

Grundgedanke bei mir ist, dass wenn ich nicht im Büro bin, alle Anrufe auf die Skype-Nr. weiterleite und dann per Laptop zu geeignetem Zeitpunkt/Ort die Nachrichten abhöre und bei den Kunden anrufe.

Jetzt meine Sorge: Auf der Page
http://www.netzwelt.de/news/72442_99-skypein-skypeout-und-voicemail-bezahldienste.html steht nun folgendes:

Neben einer Standard-Ansage auf Deutsch lässt sich auch eine eigene Ansage aufsprechen. Läuft der Computer nicht, hört der Anrufer eine englische Standardansage.

Der Bericht ist ziemlich alt, daher meine Frage an jemanden, der das schon nutzt:

Ist es richtig, dass selbst erstellte "AB-Nachrichten" nicht angesagt werden, wenn ein Kunde auf die Voicemail weitergeleitet wird und mein Skype gerade NICHT läuft? Stimmt das bzw. ist das noch aktuell, dass dann auf eine englische Standart-Ansage weitergeleitet wird?

Wer hat Erfahrung? Freue mich über jede Hilfe. Leider kann man bei Skype nicht anrufen und fragen und ich wollte ungern ne Woche auf E-Mail-Antwort von Skype warten.

Besten Dank und Gruß., Yiit
 
OK - scheint keinen zu interssieren. Falls doch noch irgendjemand per SF auf diesen Post stoßen sollte:

Habe mir jetzt ne Nummer geholt. AB funktioniert, d.h. VoiceMail gibt auch die Ansage an, die man selbst eingesprochen hat, auch wenn man Skype nicht Online hat. Scheint neu zu sein, doch die Aufnahme wird wohl auf den Server geladen.

Gruß, Yiit
 
Hei,

habe nach 10 minuten ca. eine Nr. bekommen! Allerdings kann man bis jetzt noch nicht anrufen!
Wie lange hat es bei dir gedauert?!
Und muss ich visible sein oder kann ich einen Mood wählen den ich will , um einen Anruf entgegenzunehmen?

Danke für deine Antwort
 
Also... da Skype jedes Jahr die Preise für SkypeIn erhöht habe ich mich jetzt für die Konkurrenz entschieden, Gizmo.

Das hat vor allem den Vorteil, dass sie ein Standardprotokoll verwenden (SIP), dass auch meine Telefonanlage versteht.

Alex
 
Zurück
Oben Unten