Nochmal w810i für doofe

*romy

*romy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,
ich weiss, da gibt es gerade einen aktuellen thread zum thema w810i von sony ericsson, aber ich komme dabei nicht weiter.

habe mir auch gerade dieses handy gekauft, aber isync erkennt es einfach nicht. bluetooth ist aktiviert und das telefon als "sichtbar" eingestellt.
was habe ich vergessen?

wenn ich das gerät via usb anschliesse, dann erkennt osx es als festplatte - aber da sehe ich auch nicht, wohin ich die kontakte kopieren soll.

wie also bekomme ich meine adressbuch-kontakte aufs handy?

grüße
*romy
 
Du mußt das Handy erst zuweisen
Systemeinstellungen-Bluetooth-Geräte
Es öffnet sich der Bluetooth Assi und wenn dann alles eingestellt ist klappt es auch mit dem Sync.Ich hab das Teil auch keine Probleme.
Gute Anleitung gibt es auch bei www.apfelwiki.de , da mal unter k750i suchen was da gilt gilt auch für das w800i
 
hallo bernie, unter systemeinstellungen finde ich den assi nicht...wo liegt der genau?
 
Hallo!

Systemeinstellungen>Bluetooth>Geräte>Neues Gerät konfigurieren

Viel Erfolg
Seamus
 
War von mir dumm ausgedrückt, du gehts in Systemeinstellungen-dann Bluetooth-dann auf den Reiter Geräte und dann neue Gerät konfigurieren danach öffnet sich der BT Assistent
 
ne, wars nicht. eigentlich finde ich die sachen dann immer ganz schnell. aber in meinen systemeinstellungen gibt es kein bluetooth....wie kann das denn sein?:(
 
Was für einen Rechner hast Du? Hat der überhaupt BT?
Schau unter dem Apfel-Über diesen Mac-mehr Informationen-und dann ob du überhaupt eine BT Karte eingebaut hast . wenn nicht gibt es ein Problem, dann ist der Sync nicht möglich, geht nicht über usb und du brauchst eine BT Karte
 
oha, einen g5 habe ich. und keine extra karte dafür gekauft. da ist man als apple-user ja immer sehr verwöhnt und denkt schnell, der kann sowas automatisch. ;-)
okay, dann muss ich über usb gehen. weiss da jemand wie das geht?
 
leider geht der Sync(Adressbuch,iCal) über usb nicht, allerdings kannst du Daten auf das gemountete Laufwerk schmeißen, in die vorbestimmten Ordner, Musik kann man mit iTunes abgleichen( gute Tools dafür sind Synctunes und iTuneMyWalkman), und es sollte auch gehen vcard aus dem Adressbuch draufzuladen(???), aber das syncen wird ohne BT nicht klappen, es sei denn in der letzten Zeit hat jemand dafür etwas geschrieben.
Wenn dann sollte es bei Apfelwiki stehen.
 
leider geht der Sync(Adressbuch,iCal) über usb nicht, allerdings kannst du Daten auf das gemountete Laufwerk schmeißen, in die vorbestimmten Ordner, Musik kann man mit iTunes abgleichen( gute Tools dafür sind Synctunes und iTuneMyWalkman), und es sollte auch gehen vcard aus dem Adressbuch draufzuladen(???), aber das syncen wird ohne BT nicht klappen, es sei denn in der letzten Zeit hat jemand dafür etwas geschrieben.
Wenn dann sollte es bei Apfelwiki stehen.


FALSCH, GANZ FALSCH

es funktioniert und zwar perfekt. Mein Powerbook hat kein Bluetooth und ich synchronisiere mein SE W810i schon seit Wochen per USB.

Handy per USB einstöpseln. Telefon Modus aktivieren. ISync starten -> synchronisieren.

Ab und zu kann es mal vorkommen, dass isync das Handy nicht sofort findet... nach nochmals versuchen, ggf. handy ein/ausstöpseln geht es aber.

P.S. Software von Drittanbietern ist nicht erforderlich. Es funktioniert alleine schon mit den Bordmitteln!
 
DU BIST SO KLUG!
*jubel*
mensch super, jetzt gehts!
Vielen Dank Euch allen! Dieses Portal ist immer wieder Gold wert. ;-)
 
@Haro
Man lernt eben nie aus, das wird meinen Schwager freuen, er hat ein k750i und ein Book ohne BT, wir haben den Sync nie versucht, oder es klappte nicht und uns auf apfelwiki verlassen,denn da steht:
iSync unterstützt das SonyEricsson K 750i ab Version 2.1 (veröffentlicht am 12.7.05). iSync 2.x ist nur für Mac OS X 10.4 Tiger erhältlich. Abgeglichen werden das Adressbuch (bis zu 500 Kontakte mit unterschiedlichen Telefonnummern, dazu eine Post-, Web- und Email-Adresse; ohne Fotos), sowie Kalender, ToDo Listen und Notizen aus iCal. Wie für die meisten anderen Telefone auch, unterstützt iSync leider nur den Abgleich per Bluetooth und nicht per USB Kabel.
und das reichte uns/ihm.Aber ab heute wird geUSBt.
Danke für den Tipp
 
wie es mit dem K750i aussieht weiß ich nicht!

Die Rede war hier ausschließlich vom W810i. Ob es auf dem K750i funktioniert, nur weil es auf dem W810i funktioniert weiß ich nicht.
 
wir werden es probieren, bei so vielen Gemeinsamkeiten besteht zumindest eine Möglichkeit.
 
hm, ich muss die freude auch etwas dämpfen...isync hat das handy zwar erkannt, aber als ich es dann synchronisieren wollte, kam eine Fehlermeldung, dass das "Telefonkabel" fehlen würde und das Gerät nicht richtig angeschlossen sei.....Hat das jemand schonmal gesehen?
Vielleicht geht es also doch nicht? :-(
 
Hi
Ich werde jetzt mal mit meinem w800i probieren, ob es bei mir geht( per usb).Melde mich dann nochmal.
 
okay, danke!
 
Also, ich wollte nicht alles auf null stellen, daher hat es wenn es denn klappt wohl bei mir nicht geklappt, es kommt folgende Fehlermeldung:

Dienstag, 22. August 2006 10:34
[W800i] Bluetooth ist auf Ihrem Computer deaktiviert.
Aktivieren Sie Bluetooth auf Ihrem Computer und versuchen Sie es erneut.
Die Synchronisierung des Geräts „W800i“ ist fehlgeschlagen.

Und das bei allen Versuchen,wie Handy aus und an, BT bei beiden aus,Kombis daraus etc.
Liegt wohl daran das mein Handy bereits mit BT gesync wurde und das jetzt abgefragt wird.
Da es allerdings bei Haro klappt kann der dir vielleicht weiterhelfen, wie gesagt ich möchte nur ungern alle meine Einstellungen löschen.
 
ja klar, versteh ich. vielen dank für deinen versuch!
 
so jetzt nochmal für alle interessierten:
USB und isync funktionieren nicht zusammen.
habe mir jetzt einen bluetooth-stick ausgeliehen und nach einrichten des gerätes via assistent (aus den systemeinstellungen) hat es sofort funktioniert.
amen!
 
Zurück
Oben Unten