Nochmal von vorne WLan -> Airport!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacLoud, 10.05.2006.

  1. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.02.2004
    ..ist das so korrekt ?

    Ziel : eMac 10.3.9 und demnächst Power Book mit 10.4.4 beide sollen ans Netz.

    2 Mbit Leitung -> Splitter -> Modem -> Router / Airport ? Router ist doch = Airport, oder bin ich verrückt ? und beide sind mit dem Airport verbunden ? Und im Rechner ? USB WLan Stick :rolleyes: ?

    Thanx MacLoud
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Also Router:
    - AirPort Express
    - AirPort Extreme
    - sonstige W-LAN-Router mit 54 MBit/Sek. 802.11g

    Die W-LAN-Router (die man gratis zum DSL bekommt) haben heute bereits das DSL-Modem integriert. Also: 2Mbit Leitung -> Splitter -> Router (mit Modem und WLAN integriert)

    Für den eMac und das Powerbook braucht man noch eine Airport-Karte (falls nicht schon vorhanden). Details dazu gibts im Apple Store.

    Allgemein: W-LAN = Airport

    P.S. Die Airport-Karte heisst "AirPort Extreme Karte" und kostet im Applestore 75 Euro.
    Beim eMac fand ich den Einbau etwas knifflig, dafür ist aber der Empfang (dank im Gehäuse integrierter Antenne) sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2006
  3. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.02.2004
    Danke vielmals , das war mir alles mal sehr wichtig!

    Thanx. MacLoud
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen