Nochmal TC frage und TC Extreme

S

Sonja1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
328
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe nochmal 2 Fragen zum TC anschließen an die Fritzbox, da es die Tage soweit ist.....

1. Wenn ich die TC an die Fritzbox anschließe, wo kann ich sie denn dann Konfigurieren?
Da sie ja an keinem Mac angeschlossen ist kann ich Sie ja auch nicht über das Dienstprogramm konfigurieren :confused:

2. mal ne ganz doofe Frage...., da unser Internet grotig ist, kann man eigendlich auch eine TC als Netzwerkplatte UND eine TC extrem an die FB anschließen für 1a internet?

LG Sonja
 
>1. Wenn ich die TC an die Fritzbox anschließe, wo kann ich sie denn dann Konfigurieren?
>Da sie ja an keinem Mac angeschlossen ist kann ich Sie ja auch nicht über das Dienstprogramm konfigurieren :confused:

Da die TC über Ethernet an die FritzBox anzuschließen ist, wird sie auch vom Airport-Dienstprogramm auf deinem Mac gefunden.
Normalerweise.


>2. mal ne ganz doofe Frage...., da unser Internet grotig ist, kann man eigendlich auch eine TC als Netzwerkplatte UND eine TC extrem an die FB anschließen für

Die Time Capsule ist eine Netzwerkfestplatte UND eine Airport Basis in einem Gerät, erzeugt also auch gleichzeitig ein WLAN*.
An einem lahmen Internet über DSL oder sonst wo her ändern beide Geräte nichts.


* In wie weit dieses WLAN besser als das WLAN der FritzBox sein wird weiß man erst wenn man es ausprobiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonja1980
>1. Wenn ich die TC an die Fritzbox anschließe, wo kann ich sie denn dann Konfigurieren?
>Da sie ja an keinem Mac angeschlossen ist kann ich Sie ja auch nicht über das Dienstprogramm konfigurieren :confused:

Da die TC über Ethernet an die FritzBox anzuschließen ist, wird sie auch vom Airport-Dienstprogramm auf deinem Mac gefunden.
Normalerweise.


>2. mal ne ganz doofe Frage...., da unser Internet grotig ist, kann man eigendlich auch eine TC als Netzwerkplatte UND eine TC extrem an die FB anschließen für

Die Time Capsule ist eine Netzwerkfestplatte UND eine Airport Basis in einem Gerät, erzeugt also auch gleichzeitig ein WLAN*.
An einem lahmen Internet über DSL oder sonst wo her ändern beide Geräte nichts.


* In wie weit dieses WLAN besser als das WLAN der FritzBox sein wird weiß man erst wenn man es ausprobiert hat.

Hallo

Ok verstehe danke.

LG Sonja
 
Zurück
Oben Unten