Nochmal der festgefahrene MacPro

D

daxsn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich war gestern schon mal da.

Mein MacPro fährt sich beim hochfahren ab und zu fest. Dann muß ich ihn aumachen und beim nächsten Hochfahren gehts fehlerfrei.

Ich hab schon einen Hardwaretest durchgeführt und da scheint alles in Ordnung zu sein.

Das seltsame ist, wenn ich ihn an hatte und 2 oder 3 Stunden später starte gehts ohne Probleme. Aber am nächsten Tag ists wieder das selbe Problem. Als wenn er zu kalt wäre oder so.

Hat noch irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß und Danke.

daxsn
 
Hat keiner mehr eine Idee woran das liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte?
 
moin,

ich würde den rechner erst mal mit minimalkonfiguration starten.

allen ram raus, bis auf den minimal nötigen
alle festplatten raus, bis auf eine
alle geräte abziehen, bis auf monitor und tastatur.

dann mal probieren.


wenns geht, ram gegen einanderes, ausgebautes paar tauschen.

wenns geht, stück für stück alles anstöpseln und durchtesten.

und wenn zu kalt, oder zu warm könnte es eine z.b. eine lötstelle
sein, die im warmen oder kalten zustand keinen kontakt kriegt.

aber das wäre nach einem jahr betrieb komisch.

ich denke eher der ram hat ne macke und der hardwaretest ist ja jetzt nicht die ultimative lösung.
 
schau mal ob bei beim fehler die Dioden neben den PCIexpress Steckplätzen leuchten, da gibts welche für den CPU-Status
 
Die Grafikkarte kann das auch sein.

Ich hab mal versehentlich den Lüfter bei meiner Grafikkarte im G5 abgesteckt, der ist beim Anmeldebildschirm hängengeblieben.
 
Zurück
Oben Unten