nochmal bitte: mikro funktioniert nicht

K

karl may

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo nochmals, wie kommt das, dass mein thema verschoben wurde?
bin leihe und das erste mal dabei. kann jemand helfen? anbei noch mal mein problem:



hallo zusammen,
ich arbeite gerade mit garageband und nehme songs auf, gitarre anschließen funktioniert, bass auch, nur das mikro nicht! habe bereits mehrere ausprobiert, momentan habe ich ein total billiges headset, habe systemeinstellungen überprüft, im programm den monitor eingestellt, es tut sich nix. wer kann mir helfen??
gruß karl


*
 
das audio signal des Mirkophons bzw. headsets ist zu schwach! die Line-In Buchse des Mac kann das signal nicht verarbeiten!
du benötigst entweder ein USB headset oder einen vorverstärker...
 
Infos ?
Was für'n Mac etc...

Kleiner Tip im Vorraus:
Zumindest beim Powermac handelt es sich um einen Line-In, nicht um einen Mic-Eingang. Demnach muss ein Linepegel anliegen.

Rupp ist SCHNELLER
 
Digital Audio ist doch treffender als Multimedia…

Welchen Rechner hast du denn? Für Mikros brauchst du in der Regel einen Vorverstärker. Ich würde mal über die Anschaffung eines Audio-Interfaces nachdenken. Gitarre und Bass klingen dann auch satter.
 
karl may schrieb:
hallo nochmals, wie kommt das, dass mein thema verschoben wurde?
Weil Du vielleicht in ein falsches Forum geschrieben hast?
Und deswegen hat es ein Moderator verschoben, damit sich die richtigen Leute damit befassen können. Und deswegen solltest Du auch keinen zweiten Beitrag mit demselebn Inhalt schreiben. Nur ein kleiner Tipp für Deine nächsten Fragen :D


karl may schrieb:
hallo zusammen,
ich arbeite gerade mit garageband und nehme songs auf, gitarre anschließen funktioniert, bass auch, nur das mikro nicht! habe bereits mehrere ausprobiert, momentan habe ich ein total billiges headset, habe systemeinstellungen überprüft, im programm den monitor eingestellt, es tut sich nix. wer kann mir helfen??
Funktioniert das Headset?
Ich könnte mir denken, dass es ein Problem des fehlenden Mikrovorverstärkers ist. Wenn Du alle regler aus Maximum stellst und dann ganz laut ins mikro sprichst/schreist, ist dann wenigstens ein kleines Ausschlag zu sehen?
Wenn ja, dann musst Du einen Vorverstärker einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leachim schrieb:
Digital Audio ist doch treffender als Multimedia…
Genau das dachte ich mir auch. ;)

Aber bitte, wenn du es lieber hier hast, dann lassen wir es halt hier. ;)

ww
 
hallo nochmals und danke für euer verständnis und eure antworten. das headset ist ok. der rechner ein g5 und wie muss ich mir das mit dem vorverstärker vorstellen? bei meinem alten mac funktioniert alles. bis dahin.
 
Entweder eine externe Soundkarte (iMic etc) oder einen Mikrofonvorverstärker bzw. Mischpult mit Mikroverstärker/Phantomspeisung und Line-out. Bei letzterem kannste wenigstens vernünftige Mikros anschliessen. -> thomann.de
 
ich hatte auch ein headset gekauft und war ganz traurig dass es an meinem imac nicht geht. da es kein mikrofon eingang hat. aber glücklicherweise hatte ich noch so ein griffin umwandler den ich ganz billig mal erstanden habe. er hat mic und audio eingang und einen usb stecker.. geht hervorragend!
 
Muss jetzt doch mal doof fragen: warum ist dann bei der 2. Klinkenbuchse ein Mikrofon abgebildet ?

Hab hier ein normales Headset und ein einzelnes Mikrofon und beides geht nicht.
 
k.A. wie das bei den pre-Dualcore G5 aussieht, aber das Piktogramm zeigt einen Kreis mit je einem Dreieck rechts und links deren Spitzen in den Kreis zeigen. Also 2 Kanaleingang (Stereo)
 
Analog Eingang

Hallo!

Hab selber einen PowerMac G5 aus dem Jahre 2004 (Single 1.8 GHz).

Wollte da auch ein HeadSet anschließen, hab mich aber über das Symbol gewundert. Also bei meinem ist auch ein 4 Eck mit je einem Dreieck auf der Seite abgebildet.

Also es ist eindeutig ein LineIn Anschluss und kein Mikro :)

Muss mich wohl nach ner Soundkarte umsehen (will ja auch mein HeadSet und meine 5.1 Anlage anschließen.

lg

Andreas
 
Naja ich hab hier einen PM G4 AGP und da ist ein Mikrofonsymbol abgebildet (hab ich oben vergessen hinzuschreiben)
 
Kann den hier niemand beantworten, warum an meinem G4 kein popliges PC Mikro gehen soll ?
 
Zurück
Oben Unten