Noch zwei allgemeine Fragen zur Apple Watch

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

da ich zurzeit vor dem Kauf der Apple Watch stehe habe ich noch zwei Fragen:

1) Habe ich das richtig gesehen, dass ich zusätzliche Armbänder nachkaufen kann und die bereits vorhandenen Armbänder damit ersetzen kann ?
Das heißt ich kann wenn ich die Apple Watch mit Gliederarmband kaufe später problemlos auf ein Sportarmband umsteigen ?

2) Wie sieht es aus, wenn ich zukünftig mal auf das Nachfolgermodell umsteigen möchte (Apple Watch 2) ?
Muss ich dann auch "nur" die Watch neu kaufen und kann mein vorhandenes Armband / Armbänder weiterverwenden ?
 
1) Ja, das geht
2) Das kann keiner wissen
 
Hallo,

da ich zurzeit vor dem Kauf der Apple Watch stehe habe ich noch zwei Fragen:

1) Habe ich das richtig gesehen, dass ich zusätzliche Armbänder nachkaufen kann und die bereits vorhandenen Armbänder damit ersetzen kann ?
Das heißt ich kann wenn ich die Apple Watch mit Gliederarmband kaufe später problemlos auf ein Sportarmband umsteigen ?

2) Wie sieht es aus, wenn ich zukünftig mal auf das Nachfolgermodell umsteigen möchte (Apple Watch 2) ?
Muss ich dann auch "nur" die Watch neu kaufen und kann mein vorhandenes Armband / Armbänder weiterverwenden ?

1. Natuerlich kannst Du die ueberteuerten Teile problemlos kaufen und auch wechseln.

2. Ich gehe davon aus die haben dann Clip 2.0 und die alten Passen nicht mehr. Der Wert der "Uhr" duerfte dann im Wiederverkauf im negativen Bereich liegen.
 
Hallo,

da ich zurzeit vor dem Kauf der Apple Watch stehe habe ich noch zwei Fragen:

1) Habe ich das richtig gesehen, dass ich zusätzliche Armbänder nachkaufen kann und die bereits vorhandenen Armbänder damit ersetzen kann ?
Das heißt ich kann wenn ich die Apple Watch mit Gliederarmband kaufe später problemlos auf ein Sportarmband umsteigen ?

2) Wie sieht es aus, wenn ich zukünftig mal auf das Nachfolgermodell umsteigen möchte (Apple Watch 2) ?
Muss ich dann auch "nur" die Watch neu kaufen und kann mein vorhandenes Armband / Armbänder weiterverwenden ?

Zweitens ist wirklich die Frage, die mich wirklich am meisten umtreibt.

a) Apple ist sich bewusst, wieviel Benutzer angepisst wären, wenn sie ihre teuer erworbenen Bänder nicht mindestens über zwei bis drei Generationen nutzen können, oder

b) das ist ihnen egal, bringt ja noch mehr Umsatz, und sie argumentieren veränderte Gehäusegrößen mit additiven HW Features.

Sollte Alternative b) eintreffen, müsste ich meine Einstellung zu Apple überdenken. Der Wechsel auf Lightning hat mich einiges gekostet, da viel Kabel und Peripherie ausgewechselt werden musste. Aber hier konnte ich die tech. Gründe noch nachvollziehen. Gehe bei der Watch aber von a) aus.

Time will tell....
 
Zurück
Oben Unten