Noch zu retten?

eisschirmchen

eisschirmchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin! :)
Ich bin ein blutiger Anfänger, wenn es um Apple Produkte geht, da dachte ich, melde ich mich hier im Forum an und schaue mal, ob mir geholfen werden kann...

Also zum Thema: vor einiger Zeit habe ich einen iMac von einem ehemaligen Arbeitskollegen meines Vaters bekommen, allerdings ist dieser komplett ausgeschlachtet, es ist kein Arbeitsspeicher drin, keine Kabel dabei, es ist wirklich nur dieser iMac - von dem ich nicht mal weiß, ob dieser noch funktioniert (Bildschirm wie auch der Rest des iMacs sieht optisch super aus, macht nicht den Eindruck als hätte man den mal aufgeschraubt?). Nun würde ich den Rechner gerne mal fertig machen, bevor ich mir einen Rechner kaufe, dachte ich, probier ich es damit mal. So, meine Frage ist, bringt es überhaupt noch was, den Rechner fertig zu machen, wenn alles fehlt? Oder ist das eher ein Fall für den Schrottplatz?

Wäre super, wenn ihr mir mit einer Antwort helfen könntet! :)
 
Um welchen iMac handelt es sich denn? Hilfe hierzu.
Komplett ausgeschlachtet heisst auch Festplatte entfernt?

Beim iMac gibt es nicht viel Zubhör, was dazu gehört.
Im Prinzip braucht man dazu nicht viel, Tastatur, Maus und Netzkabel.
Festplatte und Arbeitsspeicher müsste noch eingebaut werden.
 
Laut Apple und Chipmunk.nl handelt es sich um einen:

iMac (21,5", Mitte 2011)
Modell-Identifizierung: iMac12,1
Nummer: MC812XX/A

Leider kann ich nicht sagen, ob eine Festplatte drin ist... :(
Habe mir aber gerade ein paar Tutorials angeschaut und würde tatsächlich annehmen, dass noch eine drin ist, es würde sich wahrscheinlich keiner die Mühe machen, die Festplatte auszubauen und dann den Bildschirm ganz ordentlich wieder einzubauen..? (Laut Tutorial muss man drauf achten, dass keine Fussel unter den Bildschirm kommen; mein Bildschirm sieht aber funkelnagelneu aus).