Noch Windowsuser braucht Ratschläge zum Mac

narogath

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hab schon einige Artikel hier gelesen und finde auf die schnelle nicht direkt die information die ich als ganz ganz ganz erbärmlicher (eventueller) Mac Anfänger benötige eine kleine Starthilfe

Da ich bisher ausschliesslich Windoof PC`s benutz habe und mir deren schlechte Software/Firmenpolitik nicht mehr zusagt (desweiteren steigen immer mehr Leute auf die neue Mac Generation um), dacht ich mir evtl. einen Mac in mein zuhause zu holen. Ich liebäugle im Moment mit einer Variante von http://store.apple.com/Apple/WebObje...ZRVNsgY/3.?p=0
holen ..... evtl oder reicht ein langsamer Prozessor um längen (hab halt nur WindowsTakte im Kopf).

Nun meine Fragen als leidenschaftlicher PC Suchti bin hier meine bescheidenen Fragen:

1. Wie sieht es im allgemeinen mit Spielen aus. Ich nehm zum Beispiel Warcraft III oder World of Warcraft. Auf der Verpackung steht daß das Spiel Mac tauglich sein....
Bedeutet das ohne Einschränkung wie auf dem PC oder ruckelt es sehr stark usw. Wird in einen Fall das ein vermerk " Mac Tauglich" das Spiel direkt auf das Betriebssystem kopiert oder muß da auch wieder Windoof in anspruch genommen werden ?

2. Werden die Spiele "normal" installiert, oder braucht man da eine Überbrückungssoftware die einfach nur einen Windoof clienten Simuliert?

3. Laufen generell die neuen Windowsspiele auf einem Mac oder gibt es da starke Einschränkungen, ich mein dadurch das evtl eine oberfläche simuliert wird könnte das system stark verlangsamt werden oder ?

4. Funktionieren Onlinespiele wie CS, DoD, Warcraft 3, WoW usw normal im Internet oder laufen Beschrenkung mit dem Betriebssystem im Hintergrund?

5. Wenn man Addons, Updates oder sonstige Packs von Spielen runter läd...
Beispiel:
- C&C General neue Maps oder Mods
- World of Warcraft neue Interface Addons
- CS neue MAP
laufen die dann wie gehabt oder muß man wieder eine bestimmte MAC seite besuchen (sofern es eine gibt ) um sowas zu organisieren ?

6. Wie sieht es generell mit der Grafik bzw Grafik leistung aus ... unterschiede oder nicht ?

7, Wie sieht es mit der gesamten PC Leistung bei Spielen aus ?
Hat wer schonmal einen Benchmark vergleich zwischen beiden Systemen vollzogen
Ruckeln diese... Massen an Grafikfehlern duch simulerte Oberfläche etc. ?

8. Mir wurde von allen Seiten bestätigt das Mac was Anwendersoftware Windoof so derbe in den Schatten stellt, das Wintel Pc nicht mal mehr die das Licht in 1.000 Jahren sehen.
Wie sieht das alles bei Spielen aus, jetzt wo das neue DirectX vor der Türe steht ?

9. Kann ich diverse Codecs ala DIVX, Mpeg, Jpeg und Andere gar nicht mehr anschauen oder gibt es andere ?

10. Wie sieht es mit Addons ala Adobe Produkte oder DivX, DVD Player sofware usw aus.

11. Wie sieht es mit einer normalen USB Hardware aus? wie meinen Externe 250g Festplatte die über USB2 läuft oder meine USB Logitechmaus oder meine Noname USB Tastatur ?

Ich weis sind ein haufen Fragen und ich bedanke mich schon mal im voraus bei den Leuten die sich für einene Fremden zeitnehmen.

MfG Narogath

p.s. Links zu bereits bestehenen Themen werden Selbstverständlich auch gerne angenommen
 
- Mac Spiele laufen direkt unter OS X.
- Da die neuen Mac Intel Prozessoren verwenden ist die Leistung identisch mit Windowsrechnern gleicher Bauart.
- Windowsspiele laufen unter Bootcamp mit voller Geschwindigkeit ohne Einschränkungen
- 5. für native Mac Spiele benötigt man auch spezielle Mac Addons.
Karten können unter Umständen auf beiden Systemen funktionieren
6. Wie sieht es generell mit der Grafik bzw Grafik leistung aus ... unterschiede oder nicht ?
Es sind die gleichen Karten verbaut wie in normalen Windows PCs. Leistung hängt von der Karte ab.
8. Mir wurde von allen Seiten bestätigt das Mac was Anwendersoftware Windoof so derbe in den Schatten stellt, das Wintel Pc nicht mal mehr die das Licht in 1.000 Jahren sehen.
Wie sieht das alles bei Spielen aus, jetzt wo das neue DirectX vor der Türe steht ?
Die Aussage mit der Software ist Unfug.
Windows ist zum Spielen besser geeignet
9. Kann ich diverse Codecs ala DIVX, Mpeg, Jpeg und Andere gar nicht mehr anschauen oder gibt es andere ?
gibt es alle auch für OS X

10. Wie sieht es mit Addons ala Adobe Produkte oder DivX, DVD Player sofware usw aus.
ja gibts es > Suche nutzen
11. Wie sieht es mit einer normalen USB Hardware aus? wie meinen Externe 250g Festplatte die über USB2 läuft oder meine USB Logitechmaus oder meine Noname USB Tastatur ?
ja das meiste geht > Suche nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
deine fragen beziehen sich ja wirklich (fast) alle auf spiele. ich weiß nicht, ob ein mac das richtige für dich wäre..

wohl eher nicht :(
 
N´abend
Bin zwar auch erst vor kurzer Zeit zu Mac geswitcht, aber eins kann ich glaub ich sagen.
Wenn man auf Spiele fixiert ist, wie du es anscheinend bist, ist ein mac die falsche Wahl.
Was Spiele angeht kommt man um Windows wohl nicht herum...

Gruß

Jan
 
Link geht nicht ;)

Fragen 1-8: Ein Mac mit Bootcamp (Software um Win installieren zu können) steht einem PC in nichts nach, der die gleiche Hardware hat.

9: Das funktioniert ohne Probleme, mousst nur ggf. plugins runterladen

10: Was meinst du genau?

11: Läuft problemlos, sogar ohne Treiber.

Willkommen im Forum :)
 
9. Kann ich diverse Codecs ala DIVX, Mpeg, Jpeg und Andere gar nicht mehr anschauen oder gibt es andere ?

- es sind die selben.. codecs und formate sind nicht systembezogen..

10. Wie sieht es mit Addons ala Adobe Produkte oder DivX, DVD Player sofware usw aus.

- im grunde das selbe wie oben

11. Wie sieht es mit einer normalen USB Hardware aus? wie meinen Externe 250g Festplatte die über USB2 läuft oder meine USB Logitechmaus oder meine Noname USB Tastatur ?

- geht alles (auch usb oder firewire sind genormte dinge, die nichts direkt mit windows zu tun haben).
 
Ich such halt nach einer alternative zu Windows.... wenn die Spiele OHNE einschränkungen so laufen wie bei einem Wintel pc dürfte das eigentlich reichen.
Da Apple jedes jahr sehr stark an marktanteilen gewinnt, werden in naher zukunft immer mehr leute auf Mac`s umsteigen.
Ich hoffe das so dem monopollisten mal ein riegel vorgeschoben wird^^

Meine eigentliche suche beläuft sich darauf das ich eigentlich alles wie bisher gewohnt nutzen kann aber halt (wenns es geht ) komplett ohne Windows
 
Du hast uns immer noch nicht verraten, welcher Mac es sein soll ;)
 
Ich glaube du hast nicht verstanden das du für Windowsspiele auf dem Mac auch Windows installieren und starten musst.

Wenn also deine Lieblingsspiele nur für Windows erschienen sind bringt dir ein Mac keine Vorteile.
 
wenn eine Version Mac OS tauglich ist (wie zB die Hybrid-Version von WC3), kannst du das SPiel auch auf Mac Os spielen, da ist fast kein Unterschied da.
Ansonsten: wenn du Windows installierst ist dein Mac praktisch wie ein Windows PC, gibt keine Unterschiede.

Alle anderen Fragen passen hier nicht rein, deshalb verschiebe ich den Thread mal ins Neuling-Forum ;)
 
Die Warcraft-Titel von Blizzard sind im übrigen auch eine rühmliche Ausnahme, was eine Macversion angeht.

Die native Mac-Version ist direkt auf der CD/DVD mit drauf, auf welcher auch der Windows-Installer ist. Du erwirbst das Spiel also einmal und besitzt die Mac und PC-Version.

Bei zum Beispiel Command&Conquer musst Du Dich beim Kauf entscheiden, ob Du die Mac oder die PC-Version möchtest. Hast Du schon die PC-Version gekauft ist das Pech. Dann musst Du auf einem Intelmac wieder erstmal Windows installieren, um es spielen zu können.
 
Ich hab es mit Hilfe meines iBooks endlich geschaft, weniger kostbare Zeit mit Computerspielen zu vergeuden... :) Spielen geht nämlich nicht mehr! Mal abgesehen von den Mac Spielen... (Anmerkung: iBook = PPC != Intel Prozessor)

Geh mal raus, triff dich mit deinen Freunden, genieß das schöne Wetter (ok, ich bin gerade in Neuseeland und habe Sommer ;) ) und genieße das Leben. Spiele ziehen so viel Zeit... :)

Sascha

P.S.: Das ist echt nicht böse gemeint oder so... Bitte versteh mich nicht falsch! :cake:
 
Ganz einfache Fausformel: Wer zocken will soll sich einen günstigen Windows PC kaufen!
 
funkstar_x schrieb:
Ganz einfache Fausformel: Wer zocken will soll sich einen günstigen Windows PC kaufen!

narogath schrieb:
..
Da Apple jedes jahr sehr stark an marktanteilen gewinnt, werden in naher zukunft immer mehr leute auf Mac`s umsteigen.
Ich hoffe das so dem monopollisten mal ein riegel vorgeschoben wird^^

Wer aber den Riegel vor den Monopolisten schieben will, der ist definitiv besser beim Mac aufgehoben...:D ;)
 
Naja also so wie ich das mitbekommen habe bist du schon ein richtiger Zocker. Du hast ja selbst nach den aktuellsten Spielen, die gerade rauskommen gefragt. Es gibt so einige gute Spiele, die von Windows auf den Mac portiert werden, aber das dauert natürlich einige Zeit. ZB. AoE III, das haben wir jetzt gerade erst ganz aktuell auf den Mac bekommen.

Wie die anderen schon gesagt haben, kauf dir zum zocken lieber einen Windows PC. Du wirst Microsoft da keinen Riegel vorschieben, wenn du dir unter BootCamp zum Zocken Windows installierst. Ihre Software musstest du trotzdem kaufen. ;)
 
Wenn man den Eröffnungspost so liest fragt man sich wie du auf einen Mac kommst? Unpassender könnte es kaum sein... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten