Noch paar letzte Fragen wegen G5

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab mich nach längerem informieren mir einen G5 Dual zu holen.

Ich frag mich aber ob man den Unterschied zwischen 2er und 2,5 sehr merkt?

Genauso ob die ab Werk eingebaute Grafikkarte reicht oder doch besser die 9800 oder sogar Geforce 6600 nehme??

Ich zocke kaum ab und an 3 D Shooter aber die brauchen nicht in aller höchster Auflösung sein


Gruß

Manuel
 
nix verstehn, deutsche sprache schweeeer!
 
schaerer schrieb:
nix verstehn, deutsche sprache schweeeer!

Hättest nicht auf "Antworten" drücken brauchen.. Dann hätten wir hier 2 unsinnige Antworten weniger...

:rolleyes:

Tut mir leid angel, hab leider damit auch keine Erfahrung..
 
Wenn in deinem Rechner etwas besseres wie die Geforce 5200 drinnen ist, dann kannste damit locker 3D Spiele spielen. Auch auf guter Qualität.
Den Unterschied merkt man (hab ich selber gemerkt bei nem Apple Händler)
Jedoch ist die Geschwindigkeit des 2.0 auch sehr beachtlich! Kommt halt darauf an was du damit machen willst. Wenns ums Video Rendern geht, oder 3D Zeugs, könnte man sich schon einen 2.5 zulegen.
Wie schon oft gesagt, was nutzt ein Ferrari in der Garage, wenn man damit nur 150 Auf der Autobahn fährt.
 
Der 2.5er ist deutlich schneller als der 2.0er. CPU/FSB sind um ein Viertel höher als beim 2er und er hat den U3H-Controller von XServe geerbt. Ich bin persönlich froh, den 2.5er beim Rendern zu knechten und nicht den 2er zu haben, da ich ziemlich lange gewartet habe und schon überlegte auf 2.0 downzugraden.

Frank
 
Erstmal danke an euch für die schnelle Antwort!

@schaerer

Da ich eh Spaß verstehe, sehe ich Deine Antwort nicht so eng

Spreche eh zur Zeit viel Mschmasch, sollte wohl es lassen, Sprachen zu lernen "looooooooool"


Na ich hoffe mal, dass sich noch bischen der Preis senkt, da ich erst in 1-2 Monaten umsteige. Bin erstmal im Krankenhaus, wo ich den G5 nicht brauch "gg"
Und was Preis noch angeht..dadurch, dass ich Student bin hab ich gesehen kommt er etwa 200 bis 300 billiger bei Applestore

@Frank Danke für den Hinweis, war in der Beschreibung nicht zu sehen oder doch?? Aber danke nochmals für die Info !!!!!!!
 
angel010180 schrieb:
Erstmal danke an euch für die schnelle Antwort!

@schaerer

Da ich eh Spaß verstehe, sehe ich Deine Antwort nicht so eng

Spreche eh zur Zeit viel Mschmasch, sollte wohl es lassen, Sprachen zu lernen "looooooooool"

Schon mal was von PISA-Studie gehört?
 
Ja hab ich, aber bin schon eine viel ältere Generation
 
Hallo Manuel,

hab mir von 3 Wochen den 2,0 Dual mit geholt. Er ist gut, aber ich würd mir heut den 2,5 holen. Bessere Graka und für nicht so viel mehr Geld merkbar mehr Leistung laut Testbericht in zurückliegender Macwelt oder Macup.
Hab ich leider erst erst zu spät gefunden und die Wartezeit war mir auch zu lang.
Der 2,0 ist aber auch ein tolles Grät und meiner auch schön leise. Hab ihn aber auch schön weit unter den Tisch geschoben. Zwar sehr schade, aber mit Geräuschen bin ich auch sehr empfindlich. Den G4 konnt ich aber einfach nicht mehr hören.

Gruß
Dirk
 
@Dirk

Danke für diese Infos. Bin auch sehr lärmempfinndlich,. Miein jetziger PC ist ziemlich laut. Gut, hab mich dra gewöhnt, aber wenn ein Rechner geräuscharm sein kann, ziehe ichs vor :)

Was die Leistung angeht...

Also die Grafikkarte im Dual 2,5 würde fürs meiste ausreichen, wenn man nicht grad 3D-Shooter zocken will, in den allerhöchsten Auflösungen?

Gruß

Manuel
 
2ndreality schrieb:
Der 2.5er ist deutlich schneller als der 2.0er. CPU/FSB sind um ein Viertel höher als beim 2er
Der hoehere FSB bringt dir nur nichts, da der RAM nicht schneller ist.
 
altobelly schrieb:
Hättest nicht auf "Antworten" drücken brauchen.. Dann hätten wir hier 2 unsinnige Antworten weniger...

:rolleyes:

Tut mir leid angel, hab leider damit auch keine Erfahrung..
falsch es sind 3 :D

den unterschied merkt man bei rechenintensiven dingen schon. bei allday-work wohl eher weniger.

http://www.barefeats.com/macvpc.html

da erhält man einen überblick, wieviel sekunden man weniger kaffeepause hat, wenn man denn einen 2.5 dual sein eigen nennen kann…
 
...und pass auf ob du ein zirpendes netzteil bekommst, weiss nicht ob die in den aktuellen rechnern ok sind. wenn du nicht weiss was ich meine, bemühe die suchfunktion.
@schaerer: spar dir deine kindergartenkommentare...
 
@dr.kananga

Hab ich mal durchgeforstet, werd ich im Auge behalten wenn ich mir einen gekauft habe :)
 
dr.kananga schrieb:
...und pass auf ob du ein zirpendes netzteil bekommst, weiss nicht ob die in den aktuellen rechnern ok sind. wenn du nicht weiss was ich meine, bemühe die suchfunktion.
@schaerer: spar dir deine kindergartenkommentare...

Manchmal kommt mir eher vor, als ob ich hier an einer Kindergartenparty teilnehmen würde, von Rechtschreibung und anderem noch nichts gehört! «Der andere muss halt schauen, wie er mich versteht!»
 
@ schaerer

dual oder single G5 ?
 
Zurück
Oben Unten