Noch paar letzte Fragen wegen G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von angel010180, 18.02.2005.

  1. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hi,

    hab mich nach längerem informieren mir einen G5 Dual zu holen.

    Ich frag mich aber ob man den Unterschied zwischen 2er und 2,5 sehr merkt?

    Genauso ob die ab Werk eingebaute Grafikkarte reicht oder doch besser die 9800 oder sogar Geforce 6600 nehme??

    Ich zocke kaum ab und an 3 D Shooter aber die brauchen nicht in aller höchster Auflösung sein


    Gruß

    Manuel
     
  2. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2004
    nix verstehn, deutsche sprache schweeeer!
     
  3. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Hättest nicht auf "Antworten" drücken brauchen.. Dann hätten wir hier 2 unsinnige Antworten weniger...

    :rolleyes:

    Tut mir leid angel, hab leider damit auch keine Erfahrung..
     
  4. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Wenn in deinem Rechner etwas besseres wie die Geforce 5200 drinnen ist, dann kannste damit locker 3D Spiele spielen. Auch auf guter Qualität.
    Den Unterschied merkt man (hab ich selber gemerkt bei nem Apple Händler)
    Jedoch ist die Geschwindigkeit des 2.0 auch sehr beachtlich! Kommt halt darauf an was du damit machen willst. Wenns ums Video Rendern geht, oder 3D Zeugs, könnte man sich schon einen 2.5 zulegen.
    Wie schon oft gesagt, was nutzt ein Ferrari in der Garage, wenn man damit nur 150 Auf der Autobahn fährt.
     
  5. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Danke für den Tollen Beitrag :cool:
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Der 2.5er ist deutlich schneller als der 2.0er. CPU/FSB sind um ein Viertel höher als beim 2er und er hat den U3H-Controller von XServe geerbt. Ich bin persönlich froh, den 2.5er beim Rendern zu knechten und nicht den 2er zu haben, da ich ziemlich lange gewartet habe und schon überlegte auf 2.0 downzugraden.

    Frank
     
  7. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Erstmal danke an euch für die schnelle Antwort!

    @schaerer

    Da ich eh Spaß verstehe, sehe ich Deine Antwort nicht so eng

    Spreche eh zur Zeit viel Mschmasch, sollte wohl es lassen, Sprachen zu lernen "looooooooool"


    Na ich hoffe mal, dass sich noch bischen der Preis senkt, da ich erst in 1-2 Monaten umsteige. Bin erstmal im Krankenhaus, wo ich den G5 nicht brauch "gg"
    Und was Preis noch angeht..dadurch, dass ich Student bin hab ich gesehen kommt er etwa 200 bis 300 billiger bei Applestore

    @Frank Danke für den Hinweis, war in der Beschreibung nicht zu sehen oder doch?? Aber danke nochmals für die Info !!!!!!!
     
  8. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Schon mal was von PISA-Studie gehört?
     
  9. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ja hab ich, aber bin schon eine viel ältere Generation
     
  10. John38

    John38 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2004
    Hallo Manuel,

    hab mir von 3 Wochen den 2,0 Dual mit geholt. Er ist gut, aber ich würd mir heut den 2,5 holen. Bessere Graka und für nicht so viel mehr Geld merkbar mehr Leistung laut Testbericht in zurückliegender Macwelt oder Macup.
    Hab ich leider erst erst zu spät gefunden und die Wartezeit war mir auch zu lang.
    Der 2,0 ist aber auch ein tolles Grät und meiner auch schön leise. Hab ihn aber auch schön weit unter den Tisch geschoben. Zwar sehr schade, aber mit Geräuschen bin ich auch sehr empfindlich. Den G4 konnt ich aber einfach nicht mehr hören.

    Gruß
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Noch paar letzte
  1. Tomsen48
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    893
    tomric
    24.06.2016
  2. laisa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    544
    poliart
    30.01.2016
  3. adnorton91
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.333
    adnorton91
    14.11.2014
  4. Plebejer
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.479
    Moogrk
    17.04.2007
  5. nudge
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    407
    nudge
    16.04.2007