Noch ne Frage zu iPhoto

H

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo

habe unter Ereignis ein neues Ereignis angelegt. Dann aus dem Downloadordner Bilder per Drag and Drop hinzugefügt.

Die Bilder werden angezeigt, jedoch wenn ich zwischen den Eriegnissen wechsel, dann ist der Ordner "leer". Versuche ich
dann die Bilder nochmal hinzuzufügen, dann wird mir gesagt, sie seien schon da und ob ich erneut importieren will.

Kann mir jemand helfen.

Dank

Gruß,
Hijo
 
Es ist Sonnabend. Viel Zeit, die iPhoto Hilfe zu lesen. Da sind Deine Fragen beantwortet.
 
danke für den tip, der aeusserst hilfreich ist und mein wissensfundus um den aktuellen tag immens erweitert hat
 
Och joh!
Wärst Du begeistert, wenn ich Dir aus der iPhoto Hilfe etwas hier in die Antwort kopiere?
 
Wie hast Du denn manuell ein Ereignis angelegt? Mein iPhoto legt die selber beim Importieren an...
 
Wie hast Du denn manuell ein Ereignis angelegt? Mein iPhoto legt die selber beim Importieren an...

Das geht ganz einfach unter dem Menüpunkt "Ereignisse" - "Ereignis erstellen". Man muss nicht immer Bilder importieren, sondern kann Sie auch unter verschiedenen Ereignissen verteilen.
 
Hallo
habe unter Ereignis ein neues Ereignis angelegt. Dann aus dem Downloadordner Bilder per Drag and Drop hinzugefügt.
Die Bilder werden angezeigt, jedoch wenn ich zwischen den Eriegnissen wechsel, dann ist der Ordner "leer". Versuche ich
dann die Bilder nochmal hinzuzufügen, dann wird mir gesagt, sie seien schon da und ob ich erneut importieren will.

Wenn ich in iPhoto 11 (9.4.3) ein neues Ereignis anlege und wie Du versuche aus einem Downloadordner Bilder per Drag and Drop in dieses Ereignis zu kopieren, dann wird automatisch die Importfunktion von iPhoto verwendet, ein neuer Ereignis erstellt und dort landet dieses Bild. Es ist dann nicht in dem von mir erstellten Ereignis sichtbar.
Auf die Schnelle kann ich leider mangels Zeit keine andere Lösung anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister und Hijo2006
Hallo,

danke. Das war das Problem. Ich habe den Ordner manuell angelegt und als ich dann per Drag&Drop importierte, wurde ein weiteres Ereignis generiert.
 
Zurück
Oben Unten