noch mal mp3 konvertierung

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von eike, 23.09.2005.

  1. eike

    eike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.11.2003
    ich habe eine frage zur mp3 konvertierung unter itunes.
    die vorhandenen threads konnten mir nicht helfen.

    klar ist, das ich ausgewählte lieder im m4a format mit itunes zu mp3 umwandeln kann.
    allerdings habe ich die dann nur als weitere datei in der bibilothek.

    gibt es eine möglichkeit, eine wiedergabeliste zu konvertieren und die dann als konvertierte wiedergabeliste direkt anzuzeigen?


    sinn dieser ganzen fragerei, neben meinem ipos habe ich nun ein radio-navi-system welches mp3 cd abspielen kann.
    nun will ich aber unter itunes nicht alle cd noch mal neu als mp3 konvertieren.

    mein ziel, eine wiedergabelisten zu brennen, und die automatisch als mp3 zu kodieren.

    geht das, und wenn wie?
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Geht meines Erachtens nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob der Automator unter Tiger das vielleicht kann ...
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Müsste doch gehen, wenn Du bei den Einstellungen als zu brennendes Format mp3 angibts.
    Dann sollte doch das Format der Quelle egal sein, oder?! kopfkratz
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Nein, dann brennt er AAC-Dateien nicht. Nur mp3-Songs.
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    das würde ich aber, denn beim umrechnen von AAC auf mp3 verlierst du an Qualität
     
  6. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Stimmt natürlich, aber ich denke, wenn man einen Guten mp3 Decoder (lame) besorgt, sollte das kein Problem sein. Außerdem höhrt man im auto nicht Klassik und verlangt dass perfekte Qualität, also wegen Motorgeräusch u.ä.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - noch mp3 konvertierung
  1. AppleFan1995
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.686
  2. chrischiwitt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    993
  3. Tomy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    515
  4. dewib
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    438
  5. Silverback
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.982

Diese Seite empfehlen