Noch kleinere iTunes-Zufallsfunktion-Frage

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
wenn ich "Zufällige Wiedergabe" und "Wiederholen aus" angehakt habe und das rechtsstehende Dreieck klicke passiert nix.
Wenn ich wechsle auf "Alle wiederholen" oder "Einen Titel wiederholen" geht ebenso nix.
Dagegen wenn ich einen bestimmten Titel der 21144 Titel anklicke geht's. Sind das zuviele Titel für iTunes? Muss ich via Wiedergabeliste einen Subset bilden? Oder was kann ich noch falsch machen?
Ich will einfach, dass er willkürlich aus der gesamten Biblio was spielt.
Es funktioniert, wenn ich zuerst "Zufällige Wiedergabe" ausschalte und loslege: dann spielt er den obersten Titel in der Liste. Während er den spielt schalte ich "Zufällige Wiedergabe" wieder ein und wähle "Nächster Titel".
Das scheint mir reichlich umständlich (dass ich zuerst den obersten Titel der Bibliothek anspielen muss). Ausserdem scheint der Zufallsgenerator ziemlich schwach zu sein: viermal habe ich "Nächster Titel" gewählt, er springt aber jedesmal einen Track der ca. 20 Titel weiter unten in der Liste ist. Von Zufall innerhalb der 21144 kann keine Rede sein.
 
Was für eine Version verwendest du? Bei 6.0.4 (3) funktioniert das einwandfrei (Startknopf für Library mit Shuffle). Abgesehen hast du da die Möglichkeit von Smart Shuffle Einstellungen.
 
moranibus schrieb:
Was für eine Version verwendest du? Bei 6.0.4 (3) funktioniert das einwandfrei (Startknopf für Library mit Shuffle). Abgesehen hast du da die Möglichkeit von Smart Shuffle Einstellungen.
Servus moranibus,
danke für deine Anwort.
Ich habe 6.0.4 (3) deutsche Version; da mache ich es in der Bibliothek mit "Steuerung" / "Zufällige Wiedergabe".
Wo und was ist die Smart Shuffle Einstellung?
Wenn ich Smart Shuffle in der Hilfe suche, erhalte ich nur iPod-betreffende Einträge. Ich habe keinen iPod sondern will die hier am Mac eingelesenen Tracks (eher gaudihalber (normal höre ich an der HiFi-Anlage), während ich am Mac arbeite) zufällig abhören.
 
gavagai schrieb:
Servus moranibus,
danke für deine Anwort.
Ich habe 6.0.4 (3) deutsche Version; da mache ich es in der Bibliothek mit "Steuerung" / "Zufällige Wiedergabe".
Wo und was ist die Smart Shuffle Einstellung?
Wenn ich Smart Shuffle in der Hilfe suche, erhalte ich nur iPod-betreffende Einträge. Ich habe keinen iPod sondern will die hier am Mac eingelesenen Tracks (eher gaudihalber (normal höre ich an der HiFi-Anlage), während ich am Mac arbeite) zufällig abhören.
Einstellungen-Wiedergabe-Smart Shuffle (dass der gleiche Interpret weniger dran kommt). Ansonsten kannst du ja einfach auf irgendein Lied in der Bibliothek klicken, um das Abspielen zu starten. Danach läuft der Zufallsgenerator unabhängig davon, wie du die Bibliothek geordnet hast (kleine Leiste über den Stücken - dort kann man anklicken, nach was man alphabetisch geordnet haben möchte: Titel, Interpret, Album, undsoweiter).
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
moranibus schrieb:
Einstellungen-Wiedergabe-Smart Shuffle (dass der gleiche Interpret weniger dran kommt).
Bei "Intelligent zufällig Wiedergabe:" ist bei mir der Pfeil in der Mitte bei "Zufällig". Das scheint mir OK. Ich will es zufällig über alle 21.000 Titel.
Bei der Einstellung darunter, "Zufällige Wiedergabe nach:" ist bei mir der Button "Titel" sensitiv (andere Optionen sind "Alben" und "Werke"). Das scheint mir OK. Ich will es zufällig über alle 21.000 Titel.
Vom Interpreten steht da mir nix. Das finde ich auch OK, da ich will, dass die Interpreten, von denen ich mehr Titel habe öfters drankommen.

moranibus schrieb:
Ansonsten kannst du ja einfach auf irgendein Lied in der Bibliothek klicken, um das Abspielen zu starten.
Ja, das scheint zu gehen. Es leuchtet mir nicht ein, warum ich bei zufälliger Wiedergabe den 1. Titel selbst auswählen muss.
Aber mei, wenn's denn sein muß :eek: Danke.
 
Zurück
Oben Unten