noch eine iPhoto-Frage

P

phellipo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich ein Foto wenn ich es in s/w oder Sepia umwandele trotzdem noch als Farbfoto behalten kann. Ich habe versucht es vorher zu kopieren(Apfel-C und einfügen) hat aber nicht funtioniert :(

Viele Dank Felix
 
phellipo schrieb:
Hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich ein Foto wenn ich es in s/w oder Sepia umwandele trotzdem noch als Farbfoto behalten kann. Ich habe versucht es vorher zu kopieren(Apfel-C und einfügen) hat aber nicht funtioniert :(

Viele Dank Felix
Du musst es nicht kopieren, sondern duplizieren (Apfel-D), dann geht's.

Gruß
agro
 
Daaanke, werd ich dann gleich zuhause mal versuchen. (Sitze gerade am WIN-PC in der Uni***hust***) :eek:
 
Immer wenn Du in iPhoto etwas an einem Bild veränderst, erstellt das Programm im Hintergrund eine Kopie des Originals. Über die Funktion "Fotos" > "zurück zum Original" kannst Du die Ursprungsversion immer wieder herstellen.
Wenn Du allerdings effektiv das Bild zwei Mal im Album haben möchtest, gehst Du vor wie oben beschrieben.
 
vielen dank für den Tipp :)
 
BTW: kann ich irgendwie entscheiden, dass ich NICHT mehr zurück zum Original kommen möchte? Also kann ich mich entscheiden, dass das bearbeitete Bild jetzt so sein soll um Speicher zu sparen?
 
nein, dafür müsstest du es in einem Bildeditor bearbeiten.
 
elastico schrieb:
BTW: kann ich irgendwie entscheiden, dass ich NICHT mehr zurück zum Original kommen möchte? Also kann ich mich entscheiden, dass das bearbeitete Bild jetzt so sein soll um Speicher zu sparen?

Schau Dir mal das Programm iPhoto Diet an.
 
Zurück
Oben Unten